Sorge um sexuelle Übergriffe: Alice Schwarzer über die “Wurzeln des Problems”
Die bekannte Frauenrechtlerin und EMMA-Herausgeberin Alice Schwarzer warnt seit langem und in letzter Zeit besonders vor Vergewaltigungen und sexuellem Mißbrauch an Kindern und Jugendlichen in Asylbewerber- und Flüchtlingsheimen.
Sie verweist darauf, daß das Frauenbild im Islam bzw. Koran völlig anders aussieht als hierzulande, ganz schweigen von der im Grundgesetz garantierten Gleichberechtigung.
Daß ihre Mahnungen nicht aus der Luft gegriffen sind, geht auch aus einem Artikel der “Frankfurter Allgemeinen Zeitung” vom 5. November hervor. Unter dem Titel “Das Grundgesetz gilt auch im Lager” schreibt die FAZ:
“In zu vielen Flüchtlingseinrichtungen gehört Gewalt zum Alltag. Ursache ist der Mangel an Regeln. Opfer sind vor allem Frauen. Das Deutsche Rote Kreuz zieht jetzt Konsequenzen.”
Weiter heißt es dort: “Die Missstände, das geben Hilfsorganisationen inzwischen offen zu, haben ein inakzeptables Ausmaß erreicht. Von einer hohen Dunkelziffer sexueller Gewalt ist die Rede. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK) hat daraus jetzt Konsequenzen gezogen. Aus dem Generalsekretariat wurden in den vergangenen Tagen „Empfehlungen“ zum „Schutz vor geschlechtsspezifischer Gewalt“ an die Einrichtungen verteilt, die vom Roten Kreuz allein oder mit anderen Hilfsorganisationen betrieben werden.”
Alice Schwarzer sagte bereits vor zwölf Jahren in einem Interview mit der Schweizer “Weltwoche” vom 4.12.2003 folgendes:
“Ein Kölner Polizist hat mir kürzlich erzählt, siebzig oder achtzig Prozent der Vergewaltigungen in Köln würden von Türken verübt. Ich habe ihn gefragt: Warum sagen Sie das nicht, damit wir an die Wurzeln des Problems gehen können? – Er antwortete: Das dürfen wir ja nicht, Frau Schwarzer, das gilt als Rassismus.”
Siehe hierzu auch unseren vorigen Artikel: (https://charismatismus.wordpress.com/2015/10/13/alice-schwarzers-emma-ist-besorgt-um-frauenrechte-angesichts-der-fluechtlingswelle/)
(Original: https://charismatismus.wordpress.com/2015/11/08/alice-schwarzer-ueber-die-wurzeln-des-problems/)
10.11.2015