Islamische Evangelische Kirche – Austreten!

(www.conservo.wordpress.com)

Von Dr. Hans Penner *)

Offener Brief an den Landesbischof Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm, Ratsvorsitzender der EKD

Herr Professor Bedford-Strohm,

der Islam ist grundgesetzwidrig, weil er die UN-Menschenrechte-Charta bekämpft und Religionsfreiheit verbietet. Unter Ihrer Regie als Landesbischof öffnet sich die bayerische evangelische Landeskirche zunehmend dem Islam, dem Sie wahrscheinlich näher stehen als dem christlichen Glauben (siehe https://www.der-ruf.info/bedford-strohm-und-der-islam-baldur-gscheidle/):

.1. Offensichtlich identifizieren Sie sich mit der öffentlichen Behauptung der Reformationsbotschafterin der EKD, daß das Apostolische Glaubensbekenntnis falsch sei, was mit dem Islam übereinstimmt.

.2. Vermutlich ist die Mehrheit der bayerischen Pfarrer in Übereinstimmung mit dem Islam der Überzeugung, daß Jesus im Grab verwest ist.

.3. Sie selbst empfinden nach eigenen Worten den Ruf des islamischen Muezzins als glaubensstärkend. Der Muezzin-Ruf propagiert, daß der Christusglaube Gotteslästerung sei.

  1. Sie waren hocherfreut, als in einer Münchener evangelischen Kirche ein Imam in einem Abendmahlsgottesdienst über den Sieg des Islam predigte.
  2. Sie haben sich von Moslems in ein Gremium berufen lassen, welches den Bau eines großen islamischen Zentrums zur Bekämpfung der Christen plant und das von Saudi-Arabien finanziert werden soll.
  3. Sie fordern, daß flächendeckend an öffentlichen Schulen der Islam gelehrt werden soll. Zentrum der islamischen Lehre ist die Behauptung, daß der christliche Glaube an Jesus Gotteslästerung sei.
  4. Am Reformationstag (31.10.2016) soll in der Laurentiuskirche in Altdorf bei Nürnberg der islamische Zentralratsvorsitzende predigen. Der dortige Dekan faßt die Reformation als ein Sich-Öffnen gegenüber neuen Gedanken auf und verwirft die Betrachtung der Reformation als Rückkehr zur Lehre des Jesus Christus (http://www.epv.de/epd?id=2623392)

Es ist unmißverständlich, daß Sie als EKD-Ratsvorsitzender die grundgesetzwidrigen Bestrebungen der Frau Dr. Merkel unterstützen, Deutschland zu einem islamischen Staat zu machen (siehe www.fachinfo.eu/merkel.pdf). Eine Herrschaft des Islam würde das Ende von Freiheit und Wohlstand für alle bedeuten.

Unter diesen Umständen sollten verantwortungsbewußte Bürger, die an der Erhaltung des freiheitlichen demokratischen Rechtsstaates interessiert sind, unbedingt aus der Evangelischen Kirche austreten.

In der Hoffnung auf eine Verbreitung dieses Schreibens, Hans Penner, *(www.fachinfo.eu/bedford.pdf)

www.conservo.wordpress.com   19.10.2016
Über conservo 7863 Artikel
Conservo-Redaktion