(www.conservo.wordpress.com)
Eine Rezension von Peter Helmes *)
„Geplanter Untergang – Wie Angela Merkel und ihre Macher Deutschland zerstören“, Autor: Ralf Nienaber
Dieses Buch**) kommt in letzter Minute – auch für die, die etwas Fesselndes zu Weihnachten kaufen bzw. verschenken wollen. Mit dem Schlüsselsatz zu diesem Werk und zur Politik Angela Merkels und ihrer Regierung konfrontiert uns Nienaber ***) gleich zu Anfang seines Werkes – nämlich mit einem scheinbar nebensächlich hingeworfenen Satz der Bundeskanzlerin, der den Ursprung der Krise verdeutlicht: „Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin. Nun sind sie halt da.“
Die „Willkommenskultur“ frißt unser Vaterland
Sie hat die „Flüchtlinge“ dieser Welt eingeladen, wie man Freunde und Touristen einlädt – im Namen Deutschlands, ohne die Bürger dieses Landes über die absehbaren Konsequenzen für die Identität des deutschen Volkes und die volkswirtschaftlichen Folgen zu informieren. „Wir schaffen das“ war die einzige Antwort Merkels auf Bedenken, Sorgen – und Warnungen, an denen es wahrhaftig nicht gefehlt hat. Dass dadurch eine neue, schwungvolle „Asyl-Industrie“ – einschließlich kirchlicher Sozialeinrichtungen – entstand, die sich nun an üppig fließenden Steuergeldern sattfressen kann, sei hier nur am Rande erwähnt, ebenso wie die Liebedienerei eines Großteils der Medien. „Willkommenskultur“ eben!
Merkel hat damit Deutschlands Gutmenschen eine Steilvorlage geliefert. Sie können sich unter dem Schlachtruf „Macht hoch die Tür, die Tor´ macht weit…!“ nun austoben, bis derArzt kommt. Der aber wird nur noch den Exitus einer einst kulturell und wirtschaftlich führenden Nation diagnostizieren können.
Durch die (noch) gute Wirtschaftslage konnten bis heute viele Probleme überspielt, ja zugedeckt werden. Die Skala reicht von Betrug bei Sozialleistungen bis zu erfundenen Lebens- bzw. Fluchtgeschichten. Hinzu kommt das größte Problem: die fundamentalen Unterschiede bei Ethik und Moral, kultureller Tradition und Religion. Werden diese Probleme nicht überwunden, scheitert jede Integration.
„Organisierte Invasion“
„Beginnen wir mit dem 4. September 2015. Er wird in die Geschichtsbücher eingehen“, schreibt Ralf Nienaber in seiner Einleitung und ergänzt: „Denn an diesem Tag hat die deutsche Bundeskanzlerin die Schleusen für die „organisierte Invasion“ von mehrheitlich nichtintegrierbaren Menschen aus den arabischen, nordafrikanischen und südosteuropäischen Staaten nach Deutschland geöffnet.
Warum „Frau Merkel so gehandelt hat“, versteht selbst der Migrationsforscher und Oxford-Ökonom Paul Collier „bis heute nicht.“ „Es war ein kolossaler Fehler, (…) zumal sie vorher offensichtlich überhaupt keine Vorbereitungen getroffen hatte, um den daraus resultierenden Ansturm zu bewältigen.“ (…) „Sie hat Deutschland und Europa damit definitiv ein gewaltiges Problem aufgebürdet, das sich nun auch nicht mehr so einfach lösen läßt… Abgesehen davon war ihre Einladung auch moralisch verwerflich. (…)“
Nienaber: „Das eigene Volk – das heißt der Demos – wurde nicht befragt, ob es diese Entscheidung mitzutragen bereit sei. Dabei zeichnet es eigentlich eine redliche Regierung aus, wenn sie ihre Machtbefugnisse sorgsam und ausgewogen zum Wohle der Bevölkerung ausüben. Genau das Gegenteil dessen praktiziert Merkel. Sie schafft schnell Fakten, indem sie sich über Bundes- wie EU-Gesetze und das Parlament – d.h. die Vertretung des Volkes – hinwegsetzt, quasi wie zu Zeiten der Sowjetunion mittels eines Ukas-Befehls…“
Und damit sind wir bei des Pudels Kern. „Der Fisch stinkt vom Kopf her“, heißt es im Volksmund. Diese Weisheit bestätigt sich erst recht bei Merkel. Aber sie ist nicht die Alleinschuldige…“
Das gesamte Bundeskabinett „zerlegt“
Nienaber, ein intimer Kenner des Bonner und Berliner Politikbetriebes, „zerlegt“ in seiner brillanten und schonungslosen Analyse auf mehr als 300 Seiten das gesamte Bundeskabinett und bindet es – in seiner beängstigenden Fehlerhaftigkeit – in die Verantwortung für das Scheitern Merkelscher Politik mit ein. Kein Minister kommt davon (natürlich auch keine Ministerin). Ressort für Ressort weist der Autor auf Ursachen und Wirkung verfehlten politischen Handelns hin.
Ein paar Stichworte machen bereits deutlich, wo es nicht „rundläuft“:
* Eine Verteidigungsministerin, die (nicht nur dort) eine glatte Fehlbesetzung ist;
* ein Justizminister, der nicht weiß, wie man eine demokratische Gesellschaft nach Recht und Gesetz führt, und einen Schmusekurs mit Linksradikalen fährt;
* ein Bundesminister für Gesundheit, der eine „Gesundheitsreform“ zu verantworten hat, die das System krank macht;
* eine Bundesarbeitsministerin, die volkswirtschaftlich noch nie produktiv gearbeitet hat, aber die Wirtschaft mit finsteren Plänen kujoniert;
* ein Bundesminister für Verkehr, der das Wort Verkehr verkehrt auslegt und nicht vergessen kann, daß er nicht mehr Generalsekretär der CSU ist;
* ein Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit (Entwicklungshilfe) mit einem Namen, der selbst Fachleuten kaum bekannt ist;
* dasselbe Etikett paßt zum Bundeslandwirtschaftsminister;
* ein Bundeswirtschaftsminister, der von einem Fettnapf in den anderen tritt und nicht sein Amt als Minister und von seinem Amt als SPD-Parteivorsitzender trennt;
* und vor allem eine Bundeskanzlerin, die die Spaltung der deutschen Gesellschaft zu verantworten hat, weil sie ein neues Deutschland will;
usw., usw….
„Was treibt Merkel an?“
Nienaber greift die Misere beim Schopf und legt die Fehler dieser Bundesregierung gnadenlos offen. Seine Analyse gilt aber nicht nur Fachleuten. Es ist gleichzeitig eine gründliche Abrechnung mit dem System Merkel – so fragt der Autor z. B.: „Was treibt Merkel zu dieser Handlungsweise?“ – einem System, dem sich die handelnden Politiker unterworfen zu haben scheinen. Es scheint, als hätten sie mit dem Eintritt in die Regierung Merkel jedes eigenständige Denken an der Garderobe abgegeben. Natürlich gilt dies erst recht für die Vertreter der SPD, die Merkels Politik 1:1 mittragen. Wenn „Mutti“ böse dreinschaut, erbleicht das Kabinett.
Auch wenn Merkel per Handstreich Bundes- und Europa-Gesetze außer Kraft setzt, nicken die Damen und Herren Minister das ab. Mit ihrer Politik der offenen Grenzen und des Abfalls von überkommenen und bewährten Werten setzte die Bundeskanzlerin vor allem die Sicherheit des Landes aufs Spiel – auch die innere Sicherheit. „Es geht um nicht weniger als um einen „geplanten Untergang“ Deutschlands“, äzt Nienaber.
„Das Ziel Merkels ist eine De-Industrialisierung und ein Bevölkerungsaustausch in einem Deutschland, in dem der freiheitlich-demokratische Rechtsstaat nicht mehr existiert. Der Souverän – also der Bürger – wird entmachtet, und ein supranationaler sozialistischer Staat entsteht. Wie die Kanzlerin dabei vorgeht, welche Bundesminister sie – und aus welchen Gründen – dabei unterstützen, erfährt der Leser in dem spannenden und abwechslungsreichen Buch…“ (Zitat Nienaber).
Nienaber befasst sich nicht mit Verschwörungstheorien, sondern mit den Ideen, die hinter der Politik der deutschen Bundeskanzlerin stehen. Er spekuliert nicht, sondern er resümiert – in größter Sorge um sein und unser aller Vaterland. Seine besondere Leistung besteht darin, einen Bogen zu spannen von der DDR-Funktionärin Merkel zur Bundeskanzlerin Merkel, die in einem neuen Sozialismuswahn unser – offenbar nicht ihr – Deutschland zu opfern bereit scheint. „An ihren Taten werden sie sie erkennen“ – und die Fakten sprechen eine klare Sprache, wie der Autor nachweist.
„Sie wollen einen anderen Staat“
Nienabers Fazit: Deutschland ist in die Zange genommen worden. Einerseits von einzelnen ausländischen Geostrategen, Geheimdiensten und Spekulanten, andererseits von deutschen Politikern, die – wie Merkel – einen anderen, einen sozialistischen Staat wollen. Sie haben offensichtlich einen Schuldkomplex verinnerlicht, der besagt, dass die Deutschen aus der Geschichte verschwinden müssen.
Wenn der deutsche Michel nicht endlich wach wird, massiv auf die Straße geht und sein Wahlverhalten ändert, dann, ja dann hat Merkel das Plansoll erfüllt! (Ende der Rezension)
*) Peter Helmes, seit 21 Jahren selbständiger Politikberater und Publizist
***************
Ein amazon-Käufer bewertet das Buch zu Recht äußerst positiv (5 Sterne):
„In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war” … “Ist mir egal, ob ich schuld am Zustrom der Flüchtlinge bin. Nun sind sie halt da”…
Das Buch sollte in jeden Briefkasten geworfen werden. Wenn man schon mit Vollgas ins Verderben rennt, dann wenigstens nicht aus Unwissenheit. Die vielen politischen Fehlentwicklungen und deren Auswirkungen werden hier absolut treffend auf den Punkt gebracht. Deutschland wird systematisch und gewollt zugrunde gerichtet. Der Autor reißt unseren rückgratlosen Politikern die Maske vom Kopf. Was darunter zum Vorschein kommt, ist nur noch erbärmlich. Das Buch ist unglaublich interessant und aufschlussreich. Es macht aber auch betroffen, fassungslos, wütend und verdammt nachdenklich. Der Autor hat hier Fakten zusammengetragen, die einem die Haare zu Berge stehen lassen (…)
…Er überzeugt durch sehr gute Recherche und spricht das aus, was vielen Menschen mittlerweile auf den Magen schlägt. Ich hoffe, dass dieses Buch viele Leser erreichen und aufrütteln wird. Ehrlich, mutig und aufklärend – lesenswert!“
**************
Und ein anderer amazon-Leser ergänzt:
„Wer sein diffuses Gefühl, von der Mehrzahl unserer deutschen Regierungselite verraten zu werden, an den Fakten überprüfen will, sollte dieses Besuch kaufen und vor allem lesen! Vielleicht nicht vor dem Schlafengehen, weil es zu sehr unter die Haut geht, den Schlaf stört. Aber jeden Tag darin nachlesen, wie die Mehrheit unserer Politiker ihre eigene Machterhaltung schamlos über die Interessen des deutschen Volkes stellt.
Dargestellt sind Fakten, die wir alle als Politikinteressierte vielleicht schon einmal gehört, gelesen haben. Ihre wahre Dimension erhalten sie aber erst durch die Zusammenstellung der Ereignisse aus vielen zurückliegenden Jahren: Sie ergeben das Gesamtbild der handelnden Personen.
Wer den wahren Charakter der Kanzlerin Merkel, der Verteidigungsministerin von der Leyen, des Justizministers Maas und anderer Regierungsmitglieder kennenlernen will, sollte dieses Buch zur Hand nehmen. Langweilig wird es ihm nicht werden.“
**) Titel: „Geplanter Untergang: Wie Angela Merkel und ihre Macher Deutschland zerstören“
*****************