(www.conservo.wordpress.com)
Von Peter Helmes
Nein, ich bin nicht schmerzfrei. Ich leide auch seelisch. Wenn mein Vaterland mit Füßen getreten wird, schreie ich vor Schmerzen.
Der Fall, den ich hier zu schildern habe, zeigt einen Abgrund von deutschem Selbsthaß, den ich so nie für möglich gehalten hatte.
Ja, linke Vaterlandsverräter gab es zu allen Zeiten. Aber auch noch mit allen Mitteln auf der totgesagten Nation herumzutrampeln, hat weder etwas mit „Freiheit der Kunst“, noch mit Anstand und Würde, noch mit besonderem Mut zu tun. Es ist einfach nur billig und verwerflich!
Daß eine Schulaufsichtsbehörde einen solchen Schund durchgehen läßt, spricht Bände für die rot/rote politische Kultur im Lande Brandenburg. (Der „Bildungsminister“ gehört der SPD an.)
So bringt man unseren Kindern Selbsthass bei:
(Fehler im Text nicht verbessert, z. B. Hongkong)
„Aus England kommt der Fußball, aus Indien der Tee, deine Zahlen sind arabisch, Bananen aus Übersee,
zum Urlaub ab nach Spanien, aus Kanada das Holz, dein Radio ist aus Thailand, nur Deine Arroganz ist deutsch.
Der Zucker ist aus Kuba, aus Taiwan deine Uhr, dein Parfum aus Frankreich, kuwaitisch das Öl, aus Hongkong deine Kleider, aus Alaska kommt das Gold, aus Holland dein Käse, nur deine Arroganz ist deutsch…“
(aus einem Arbeitsblatt der Schule Rosa Luxemburg Luckau, * Text des Schulliedes: Internetfund)
Dazu schreibt jemand folgenden Kommentar: „…Und es stimmt nicht mal inhaltlich. Zucker aus Kuba? Schon mal Zuckerrübenfelder gesehen? Gold aus Alaska? Schon lange nicht mehr. Kleidung aus Hongkong? In Hongkong wäre gar kein Platz für Textilfabriken… usw.“
Dem ist nichts hinzuzufügen. Die Dummheit spricht für sich – oder ist es gar nicht dumm, sondern Indoktrinierung unserer Kinder?