Inge Steinmetz und die heile Welt der Jugend

(www.conservo.wordpress.com)

Von Inge Steinmetz

Hallo Frau Bundeskanzlerin, ich bin blond und … ja ganz recht eine Frage! Sehnen Sie sich auch zurück in die heile Welt Ihrer Jugend??? Ich weiß, auch damals war nicht alles perfekt, aber ich vermisse vieles!

Gleich morgens fängt es an. Ich möchte Obst ins Müsli schnippeln. Habe vor 2 Tagen Pfirsiche gekauft, sie haben mich SO angelacht. Sehen aus wie gemalt UND sie haben sogar aromatisch geduftet. Nun schneide ich die erste auf – FAUL!!! Mit den Äpfeln ist es so, dass sie toll aussehen, aber leider nach NICHTS schmecken, auf alle Fälle nicht so wie ich es mal kannte. Da das Problem ja nicht von heute auf morgen kam, hatte ich die Idee eigene Obstbäume anzupflanzen. Die Bäume könnten jetzt so schöne Früchte liefern – ABER, als Privatperson darf man sie nicht spritzen – also alles voller Maden (NEIN, kommen Sie mir nicht mit Gelbtafeln und anderem BIO-Kram, das ist teuer und bringt REIN GAR NICHTS!!!). Es wird also vom Staat her unterbunden zu spritzen, denn der Hobbygärtner könnte das Mittel falsch anwenden. NUR die Industrie (professionelle Bauern) sind wohl in der Lage verantwortungsbewusst Spritzmittel einzusetzen!!! Mir kommen da so meine Zweifel, denn wenn ich das Obst selbst esse, dann trage ich die Verantwortung für MEIN Essen selbst, würde nur so viel Gift ausbringen, wie unbedingt nötig!Nach dem Frühstück: die Tageszeitung (inzwischen längst abgeschafft, damit man sich nicht gleich morgens den Tag versaut!). Sie, Frau Bundeskanzlerin, werden verschiedene Tageszeitungen morgens auf Ihrem Frühstücks- oder Schreibtisch vorfinden. Guter Tipp von mir – es langt, wenn Sie EINE lesen, es steht überall das Gleiche drinnen. Alternativ können Sie sich aber auch von der Deutschen Presseagentur DIREKT informieren lassen, was im In- und Ausland RICHTIG und FALSCH abläuft, DIE WISSEN DAS!!! Machen sich allerdings mehr Sorgen um Trump als um die Probleme im eigenen Land.

Was bleibt anderes übrig, als sich Informationen über die alternativen Medien einzuholen? Auch Sie sind im Internet unterwegs (sogar im Bundestag haben Sie ihr Handy immer griffbereit, um sich zu informieren!). Haben Sie auch manchmal das Gefühl, dass nur Idioten sich in der Lage fühlen Länder zu regieren? Ich kann es nicht mehr anders bezeichnen, sehe ringsum nur noch, dass dekadente, undemokratische und arrogante Menschen sich in den Vordergrund drängen und dann noch die Unverfrorenheit besitzen sich als die die WAHREN DEMOKRATEN zu bezeichnen. Es gibt Politiker, die immer alternativlos sind, und wenn es wirklich mal keine Alternative gibt, es darum geht z.B. endlich die Grenzen zu schließen, um die Kontrolle über das eigene Staatsgebiet zurückzugewinnen, oder finanzielle Anreize abzuschaffen, damit nicht alle Chaoten der Welt einreisen, dann versagen sie auch bei dieser einfachsten Lösung des Problems.

Ich sehne mich zurück in Zeiten, als Architektur noch als Kunst bezeichnet werden konnte. Gebäude, mit liebevollen Details, die auch noch nach Hundert Jahren das Auge erfreuen und die Wind und Wetter trutzen, weil sie solide gebaut waren. Die Brücken, die immer noch stehen und funktionieren, obwohl sie damals nur aus Natur- oder Backsteinen gebaut wurden und Beton ein Fremdwort war. Welche Nachkriegs-Autobahnbrücke darf heute noch ohne Geschwindigkeitsbeschränkung befahren werden, weil sie nach 50 Jahren schon baufällig ihrem Abriss entgegenfiebert?

Ich liebe die alten Autos, die heute noch laufen und laufen und laufen, obwohl sie 40 oder mehr Jahre auf dem Buckel haben. Fahrzeuge mit Charakter, bei denen der Fahrer selbst die Birne des Scheinwerfers auswechseln konnte und ein Reserverad auch noch ein funktionierender Reifen war! Es waren die Zeiten, in denen Wert auf Qualität gelegt wurde, in denen Konkurrenz das Geschäft belebt hat und in denen die Politiker (oder soll ich lieber sagen Leute, die KEINE Ahnung haben) sich nicht alle drei Jahre durch Förderungsprogramme in die Wirtschaft eingemischt haben.

Ich sehne mich auch zurück in eine Zeit, in der noch RECHT gesprochen wurde im NAMEN DES DEUTSCHEN VOLKES.

Ich sehne mich zurück in die Zeit, in der sich Politiker heftigste Gefechte im Bundestag geliefert haben und die Bürger ihre Stimme abgegeben haben, ohne an Wahlfälschung zu denken!

UND ich sehne mich zurück in die Zeit, in der wir uns sicher fühlen konnten, in jeglicher Hinsicht. Es war die Zeit vor Ihrer Zeit!

(Quelle: https://www.facebook.com/inge.steinmetz.54/posts/1782258375134903)
www.conservo.wordpress.com   11.09.2017
Über conservo 7863 Artikel
Conservo-Redaktion