(www.conservo.wordpress.com)
Von Inge Steinmetz (https://www.facebook.com/search/top/?q=inge%20steinmetz%20und%20freunde)
Frau Bundeskanzlerin, wir schaffen das!
Hallo Frau Bundeskanzlerin, ich bin blond und frage mich, warum ich so lange Zeit an Ihnen und Ihrer Politik zweifeln konnte.
Ja, WIR KÖNNEN NICHT die Grenzen Deutschlands sichern, ABER WIR MÜSSEN die Außengrenzen Europas schützen!
Ja, WIR müssen ALLE Fluchtursachen bekämpfen. WIR schaffen das!
Ja, wir brauchen mehr finanzielle Hilfe für die Türkei, die afrikanischen Staaten und neue Flüchtlingsdeals mit Ägypten und Tunesien. Auch das schaffen wir, wir sind ein reiches Land!
Ja, Sie werden die Wohnungsnot bekämpfen, indem Sie Milliarden in den sozialen Wohnungsbau stecken, das Geld ist Gott sei Dank (auf einmal) da!Ja, Sie und Ihre Partei werden für mehr Polizei und ihre bessere Ausrüstung sorgen, auch dieses Geld – und sogar die dafür benötigten „Fachkräfte“ – sind jetzt da!
Ja, die Bundeswehr muss mit Muslimen und Homosexuellen aufgerüstet werden, SO kann Sicherheit und Toleranz jeden Tag kämpferisch erprobt werden!
Ja, es ist richtig, dass Herr de Maizière Lehrer und Eltern in Deutschland darauf einstimmt, dass angesichts der weiter steigenden Zahl an Flüchtlingen und Asylbewerbern die Bildungsstandards gesenkt werden müssten. Es „besteht die Notwendigkeit für mehr Improvisation“.
Ja, die sexuellen Übergriffe würden nicht stattfinden, wenn wir Frauen unsere Kleiderordnung noch einmal überdenken. Kopftücher und Vollverschleierung haben übrigens auch praktische Vorteile, man spart Shampoo und Seife! Vielleicht tut`s aber auch ein Hosenanzug?
Ja, und was soll man einwenden, wenn Sie sagen „WIR müssen akzeptieren, dass die Zahl der Straftaten bei jugendlichen Migranten besonders hoch ist!“?
Ja, WIR sollten mit den Islamistischen Terroristen reden, ihnen unsere Werte erklären, sie werden das verstehen! Als Zeichen unseres Vertrauens bieten wir Lastkraftwagen-Führerscheine an!
Ja, wir sollten den maroden europäischen Staaten Schuldenerlass und neue Kredite bewilligen, wir sind ein reiches Land.
Ja, wir sollten uns von unserem Industriestaat verabschieden, der schlechte Fahrzeuge herstellt und sich an der Klimaveränderung beteiligt. Wenn wir uns auf rein soziale, humanitäre Aufgaben, z.B. die Aufnahme traumatisierter Flüchtlinge beschränken, retten wir das Weltklima!
Wir könnten auch – um Willkommens-Zeichen zu setzen – die Kirchtürme durch Minarette ersetzen.
Ja, es muss an meiner Haarfarbe liegen, dass ich lange gebraucht habe, bis ich Ihre Politik verstanden habe und nun am Sonntag bei der Wahl mein Kreuz an die richtige Stelle setzen werde.