(www.conservo.wordpress.com)
Von Inge Steinmetz
Hallo Frau Bundeskanzlerin, ich bin blond, aber wissen SIE, wie man einen guten von einem schlechten Kanzler unterscheidet?
Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen die Lügenpresse zu meiden, aber dann war ich doch zu neugierig auf den Abend der Abende, das Aus von Jamaika. Ich habe mir also doch Ihre Auftritte bei ARD und ZDF angesehen. Allein die zerknirschten Gesichter der Blockpfeifen, die Ihnen so tapfer Beifall klatschten, waren es wert. Oder Seehofer, der zwei Tage vorher noch so frustriert war, eine Einigung in weiter Ferne sah, jetzt war Jamaika für ihn so gut wie abgesegnet, der Himmel so nah! Und er lobte Sie so rührend!!! Schön, dass Sie wieder zu einem freundschaftlichen Verhältnis zurückgekehrt sind, Einigkeit in der Union demonstrieren und die kommende Wahl dem CSU-Wähler so um einiges erleichtern! Also alles richtig gemacht!
Dann Sie: Die Menschen in Deutschland (sie sprachen nicht von den Deutschen!!!) hätten sich gewünscht, dass die Jamaika-Sondierungen erfolgreich gewesen wären. Kleine Info, es waren im November noch 45 %, wenn das die Menschen in Deutschland sind, was istaus Ihrem Satz geworden: „Und deshalb gibt es auch keinerlei Rechtfertigung, dass sich kleine Gruppen aus unserer Gesellschaft anmaßen, zu definieren wer das Volk ist.“?
Auch in der Frage der Migration und Zuwanderung (Sie sprechen gar nicht mehr von Flüchtlingen!) hätten Sie sich bei den Sondierungsverhandlungen einigen können! Da muss ich aber eine kurze Zwischenfrage stellen. Wie funktioniert das mit der Obergrenze 200.000 (ob atmend oder nicht atmend) bei offenen Grenzen? Wird dann auf den 200.001ten oder 400.000sten doch geschossen, oder darf er doch einreisen, erhält einen Teddybären und Rundumversorgung? Wird er zurückgeschickt, wenn ja wohin? Wer zählt die 200.000, wer kontrolliert den, der zählt, und wer schickt zurück? Zählt der Familiennachzug extra und das Kontingent, das sie aus der Türkei einfliegen lassen? Ja, ich weiß, lauter dumme Fragen!
Stimmt es, dass bei den Verhandlungen – wo über die Innere Sicherheit gesprochen wurde – jedem „Zugewanderten“ ein Leibwächter zugesprochen wurde, damit er vor Gewalt von RECHTS geschützt ist und sie damit Claudia Roth`s Herz erweicht haben?
„Ich als Bundeskanzlerin, als geschäftsführende Bundeskanzlerin werde alles tun, dass dieses Land auch durch diese schwierigen Wochen gut geführt wird.“ Gut, dass Sie das noch einmal betont haben, ich hatte es SCHON wieder vergessen, das Sie Bundeskanzlerin sind! „Gut geführt“, dazu sage ich nichts! Dass die Union in den nächsten Wochen weiter „verantwortlich“ handeln werde. Auch dazu kann man eigentlich nichts sagen. Sie machen mich sprachlos!
Sie lobten die vier Jahre Große Koalition (man kann ja nie wissen), tadelten auch nicht die FDP (auch hier lässt man sich lieber ein Türchen offen), und die Nähe zu den Grünen sei noch nie so nah gewesen, wie in den vergangenen Tagen! Wirklich??? Vermuteten nicht 1989/90 schon die Menschen in Ihrem Umfeld, dass Sie eigentlich eher eine GRÜNE sind? Gut, dass Ihr Opportunismus sich damals gemeldet hat, erfolgsversprechender nach ganz oben zu kommen war dann doch die CDU. Also, alles richtig gemacht!!! Richtig gemacht haben Sie auch sonst alles, also Sie mussten sich auch gestern Abend nicht an die Nase greifen, ein Verzicht auf die Kanzlerschaft bleibt ausgeschlossen! Nicht, weil Sie an der Macht kleben, NEIN, Sie hatten es den Wählern versprochen, dass Sie Ihre Fähigkeiten zur Verfügung stellen und was AngEla verspricht, das hält AngEla auch, wäre ja auch, wie sagen Sie so schön, „KOMISCH“, oder? So kennen wir Sie, gesetzestreu, geradlinig, zuverlässig! Ach ja, und Stabilität braucht das Land!!! Klar!
Zurück zu meiner Frage: Wissen Sie, an was ICH einen guten und schlechten Kanzler erkenne? Einen schlechten daran, dass er behauptet, ein guter und unersetzlich zu sein. Und einen guten daran, dass er erkennt, ein schlechter zu sein und seinen Rücktritt bekannt gibt!!!