(www.conservo.wordpress.com)
Von Petra Janine Sulima Dröscher – Autorin | Literatin (Schriftstellerin) *)
,,VERSCHWINDET NUN DEUTSCHLANDS “MÄCHTIGSTE RAUTE IM HOSENANZUG” ENDLICH IN DER MOTTENKISTE?”
Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel und der Bundesinnenminister, Horst Seehofer, haben mit ihrem desaströsen Führungsversagen, die Regierung in eine absolute “Schief”lage gebracht.
Und ihre Parteifreunde, in CDU und CSU, machen keine Anstalten, um dieses destruktive Manöver zu ändern!
Die diesbezüglichen Negativschlagzeilen in den letzten zwei Tagen überschlagen sich regelrecht!
———————————————–
Eine unfähige Regierung und ein unterwürfiges, träges Volk,
die diese schlimme Entwicklung zulassen.”
———————————————–
Beispielsweise erst jüngst hier: https://www.rheinpfalz.de/nachrichten/politik/artikel/seehofer-droht-merkel-mit-alleingang/
Aktuelle Nachrichten in der Süddeutschen Zeitung:Der Streit um die Flüchtlingspolitik tobt seit Herbst 2015. Er hat alle Kompromissversuche überlebt – und er untergräbt die Autorität der Kanzlerin, solange er ungelöst bleibt. Es gibt nur völlig unstrittig, das ist eigentlich nichts für Angela Merkel, alles auf eine Karte zu setzen-
Eines ist jedenfalls schon klar – die “Stunde der Wahrheit” wird kommen, und Kanzlerin Merkel muss über die Vertrauensfrage nachdenken.
CDU und CSU liefern sich einen massiven Streit um die Grenzpolitik, an der sie auseinander brechen könnte.
Horst Seehofers Vorschlag, Flüchtlinge an der deutschen Grenze zurückzuweisen, spaltet nicht nur die Union.
Bei einem Treffen in Berlin klammerten Österreichs Kanzler Kurz und Seehofer das Thema bewusst aus und betonten, gemeinsam die EU-Außengrenzen schützen zu wollen.
Hierzu begründete Seehofer auch, warum er nicht zur Integrationskonferenz im Kanzleramt gegangen war. Er verwies hierbei auf einen Artikel der Journalistin ,,Ferda Ataman”, die an dem Gipfel teilgenommen hatte – und wurde dabei sehr emotional.
Bundeskanzlerin Merkel hingegen hatte später darauf verzichtet, Bundesinnenminister Seehofer öffentlich zu kritisieren. Atamans Artikel nannte sie eine “Provokation”.
In dieser “Schlacht” geht es nicht mehr um Kompromisse, sondern um Sieg und Niederlage.
Im Übrigen wären Neuwahlen möglich, aber der Weg dahin ist nicht wirklich einfach.
Kanzlerin Merkel muss die Vertrauensfrage im Bundestag stellen. Erst wenn sie die verliert, kann der Bundespräsident Neuwahlen ausrufen. Allerdings wird er sie auch dazu anhalten, andere Regierungskonstellationen zu prüfen – die wären möglich, auch ohne die CSU.
Mit der SPD zusammen fehlen der CDU zwei Stimmen für eine Regierungsmehrheit. Auch wenn es eine Handvoll Überläufer gäbe, das wäre zu knapp.
Unter den CDU-Abgeordneten gibt es zwar wenige, aber für eine so dünne Mehrheit zu viele starke Merkel-Kritiker.
Hierbei geht es um den bisher noch unveröffentlichten “Masterplan Immigration” von CSU-Innenminister Horst Seehofer, den dieser Anfang der Woche vorstellen wollte.Darin war ein Punkt enthalten, der auf großen Widerstand von Bundeskanzlerin Angela Merkel traf.
So will nämlich Seehofer Flüchtende schon an der Deutschen Grenze zurückschicken, wenn sie bereits in einem anderen EU-Land registriert wurden.
Seine Forderung ist politisch sowie auch juristisch hochumstritten.
Merkel lehnt an dieser Stelle Seehofers Plan ab.
Sie verhält sich hierin geradezu stur und strebt eine europäische Lösung.
Seehofer will jedoch daran festhalten.
Noch dazu wurde gerade die Bamf-Chefin – auf Veranlassung Seehofers – in Bremen entlassen.
Der unerträgliche und unsachliche Streit um die Flüchtlingspolitik hat längst “alle Grenzen gesprengt”. Auch falls die CDU und die CSU doch noch einen Kompromiss in der Asylfrage erreichen sollten – die Zeit ist vorbei, in der solche Kompromisse die Union noch weitergebracht hätten.
Jeder Kompromiss der vergangenen drei Jahre, zog eine eklatante Auseinandersetzung, aber keine sinnhafte Änderung, für das Volkswohl mit sich.
Somit ist Angela Merkel zu einer sehr streitbaren Konfliktfigur mutiert. Die Regierungskrise ist in vollem Gange.
Bezeichnender Weise bedienen sich nun die Altparteien, insbesondere die CDU/CSU-Koalition, der Argumente und der Einwände der Oppositionspartei, also der AfD.
Na, wie war das denn noch gleich mit dem Populismus und der Fremdenfeindlichkeit und dem damit verbundenen Rassismus?!
Nun denn, im Oktober ist Landtagswahl in Bayern – da will man ja schließlich noch Wählerstimmen “fangen” – mittels eines leicht zu durchschauenden Kalküls. ( Das Vertrauen der Bürger ist in den letzten Wochen offensichtlich sehr stark “angekratzt”. )
Anmerkung der Autorin:
,,NachtigalL ick hör dir trapsen!”
Es ist nur zu hoffen, dass sich der ewig träge und realitätsfremde ,,kleine Deutsche Michel” nicht von dieser “drittklassigen Bauernfängerei” einlullen lässt, denn das täte weder Deutschland noch Europa sozial- und wirtschaftspolitisch gut!
Ich bin gestern von einem hochrangigen humanitären Meeting in Dubai, (UAE), wohin ich innerhalb eines gemeinsamen, intern organisierten Hilfsprojektes eingeladen worden war, zurück gekehrt.
Innerhalb dieser sehr sinnvollen und nützlichen Veranstaltung kam es auch zum internationalen kommunikativen, politischen Austausch, wobei man sich im Übrigen schon ziemlich lustig über “die Deutschen” und ihre “Mutti” gemacht hatte.
Der Linksradikale Mob wächst kontinuierlich an, der unerbittliche “Kampf der “großen” Religionen kommt auf Hochtouren (Christen und Muslime), die Hemmschwelle fällt merklich, und die Kriminalitätsrate nimmt seit etwa 3 Jahren spürbar zu!
Tägliche Horrormeldungen zu schrecklichen Kapitalverbrechen und versuchten Terroranschlägen, die sich von der Bundesregierung nicht mehr glaubhaft über die Medien als sogenannte “bedauerliche Einzelfälle” psychisch Gestörter und Traumatisierter gegenüber dem Volk abtun lassen, belegen diese negative Entwicklung.
Das ist so nicht mehr mein geliebtes (sicheres) Land!
——-