(www.conservo.wordpress.com)
Von Inge Steinmetz, Satirikerin
Liebe selbsternannte Elite,
mir geht so einiges durch den Kopf. Wieder mal. Seit drei Jahren mache ich kleine Frau mir Gedanken. Kaum zu glauben, das dumme Volk liegt wach und denkt! Dabei sind wir doch kaum imstande einen einfachen Hauptsatz zu verstehen, so Ursula von der Leyen. Drei Jahre lang habe ich mir also Gedanken gemacht, was man hier ändern müsste, was ist, wenn hier alles den Bach runter geht. Immer waren es Gedanken um meine Kinder, meine Enkel, mich selbst, um die Deutschen, unser Land, um Europa. Geholfen hat alles nichts, ich bin keinen Deut weitergekommen.
Ich sehe die Zukunft schwarz, und bei dem, was jetzt in Spanien abgeht, und uns erwartet, sehe ich noch schwärzer. Ich muss mich jetzt mit etwas ablenken, was mir irgendwie weiterhilft. SCHADENFREUDE!!! Der Gedanke an euch, die schlaue Elite! Bei aller grenzenlosen Dummheit seid ihr schlau. Bauernschläue hat das früher meine Mutter genannt. Ihr habt es geschafft, oftmals ohne gute Ausbildung, ohne ein abgeschlossenes Studium euch ganz nach oben zu hieven. Meist sind nicht mal Beziehungen nötig, es langt ein Parteibuch, das deutsche Wahlsystem tut dann sein Weiteres.
Nun sitzt ihr da oben und denkt, dass ihr durch das Austauschen des deutschen Volkes den ganz großen Coup in der Geschichte landet.
Die Mittelschicht ausradieren, dann müsst ihr euch nicht mal mehr Mühe geben, euch einfache Hauptsätze auszudenken, mit denen man VOR der Wahl was erklären muss. Es wird in Zukunft also nur noch euch geben, und die ganz da unten, also die, die euch den Dreck beseitigen, die euren Rasen mähen und hinter euch aufräumen. Ihr werdet hinter großen Mauern leben mit schönem großem Grundstück und einem luxuriösen Haus. Eure dicken Wagen werden in Garagen verschwinden, soll niemand sehen, wie reich ihr seid. Es gibt so viele Neider. Alles ist x-fach gesichert, es lebt sich gut abseits der No-go-Viertel, die überall entstanden sind.
Morgens steht ihr auf, und wenn ihr in den Spiegel schaut, dann bekommt ihr nicht mal einen Ekel vor euch selbst. Kein Wunder, euer Gesicht hat auch mit dem eigenen nichts mehr zu tun. Der Schönheitschirurg hat das rausgeholt, was irgendwie möglich war, und alles andere wird durch eine aufgesetzte Maskerade verborgen. Euer Gewissen habt ihr schon als junger Mensch auf dem Weg nach oben abgestreift, es wäre hinderlich gewesen.
Arbeiten gehen müsst ihr nicht mehr, das Geld vermehrt sich von alleine. Euch gehören Immobilien, in denen die Menschen wie Ameisen leben, euch gehören Anteile an allem, was der kleine Depp zum Leben braucht. Aber das Einkaufengehen – selbst in den Schicki-Micki-Läden – macht nicht mehr richtig Spaß, selbst dort muss man inzwischen mit Anschlägen rechnen, überall Sicherheitskontrollen. Und wenn eure Lieben (bei Merkel kann ich mir nicht vorstellen, wer das sein sollte!) mit dem Wagen unterwegs sind – dann haltet ihr die Luft an, dass nichts passiert, denn inzwischen ist sogar schon die Polizei so unzuverlässig, dass man nicht mal ihr trauen kann.
Wenn eure Kinder in den elitären Kindergarten gebracht werden, dann hofft ihr, dass sie nicht entführt werden. Wobei, juckt es euch überhaupt? Ihr hättet im Golfclub mal wieder was zu erzählen, ständet im Mittelpunkt. Die Kinder werden – sobald sie das Schulalter erreicht haben – in Internate abgeschoben. Dass sie dort todunglücklich sind, sich mit Drogen volldröhnen, das bekommt ihr nicht mit, nein, ihr wollt es nicht mal sehen. Dass sie eventuell auch noch von ihren Lehrern sexuell missbraucht werden, was juckt euch das. Ihr seid wahrscheinlich selbst gerade mit Kindern beschäftigt, je abartiger, umso besser.
Bei jedem Handwerker, der ins Haus geholt wird, werdet ihr misstrauisch überlegen, WER der Typ wirklich ist, und wenn ihr abends nach Hause kommt, könnt ihr hoffen, dass der Gärtner oder das Dienstmädchen nicht irgendwas ausspioniert haben, was nicht nach „draußen“ gelangen darf!
Auf dem Weg nach oben habt ihr den Sinn des Lebens vergessen, es geht nur noch um`s Scheffeln, um`s an der Macht Bleiben. Ihr habt nicht bemerkt, dass die Äste dort oben immer dünner werden und ihr auch noch selbst dran gesägt habt. Es ist niemand mehr da, der euch bewundert.
Das war früher mal die Mittelschicht. Die, die euch zugearbeitet hat, mit DEREN Erfolg ihr EUCH brüsten konntet. DIE, die IHR ins Land geholt habt, die werden euch keine neuen Luxuskarossen erfinden und bauen. Die klauen euch eure unter dem Hintern weg!!!
Und wenn ihr dann noch so blöd seid, wie ich euch einschätze, dann lasst ihr es auch noch zum Supergau kommen, der bei dem ihr selbst das Weite suchen müsst! Und wenn ihr oder eure Angehören es nicht schaffen, rechtzeitig zu entkommen, dann landet ihr in dem Superbunker, der extra gebaut wurde, mit allem Drum und Dran, zum Sich-Wohlfühlen-unter-der-Erde (einschließlich toller Moschee!). Ich werde dann – ich gehöre ja zu denen, die es gleich erwischt hat, für die es schnell gegangen ist – von ganz weit oben oder ganz weit unten zuschauen, wie ihr euch die Schädel einschlagt, weil ihr euch nicht einigen könnt, wer die Toilette putzt, und ich werde ein hämisches Grinsen auf dem Gesicht haben, wenn ich sehe, wer als erstes hochgeschickt wird, um zu schauen, was da noch übrig ist und wann man endlich wieder – wie eine Ratte – aus dem Loch raus kriechen kann.
Ich habe mich nie zu den Gutmenschen gezählt, ich darf solche Gedanken haben. Die Aussichten für uns normales Volk sind nicht rosig, und die Schadenfreude ist momentan das einzige Vergnügen, das bleibt.
Die Gedankenpolizei wird mich bestimmt auch für diese Worte sperren, mich in einen Umerziehungsurlaub schicken. Aber was soll`s, ich werde auch das überleben und wenn nicht, dann schaue ich von oben – oder unten – zu und kann über euch – die „Elite“ – nur lachen.