(www.conservo.wordpress.com)
Von Michael Dunkel *)
Die CDU/CSU bis auf die Grundmauern zerstört, die SPD durch ihr Taktieren als fragmentierte Partei zurückgelassen und Deutschland politisch bis zum Fast-Zusammenbruch regiert.
Was Frau Merkel angerichtet hat, ist ohne Beispiel.
Wer jetzt glaubt, mit ihrem Rückzug wären unsere politischen und sozialen Probleme gelöst, der irrt sich gewaltig.
Sie hat es verstanden, Stück für Stück, die klar strukturierten Werte der unterschiedlichen Parteien aufzuweichen, ihr Ruck nach links und den Applaus dafür von allen linken Strömungen, ließ unsere klassische Wertestruktur zerbröseln und sich in alle Richtungen verteilen.
Die jetzt folgenden Kämpfe um die Macht, werden Deutschland weiter in Agonie liegen lassen und damit alle falsch gelegten Weichen, bleiben so jetzt auch zunächst genau in dieser falschen Richtung liegen.Nicht die bräsigen, politisch bequemen Menschen in unserer Bevölkerung werden dadurch aktiv, sondern die Unzufriedenen und die, welche sich ihr linkes Weltbild endlich verwirklichen wollen.
Da werden Kräfte aufeinander prallen und egal, wie Neuwahlen ausgehen werden, sollte es kurzfristig welche geben, werden jeweils keine Akzeptanz erhalten.
Ich habe es so oft schon geschrieben, und ich schreibe es heute noch einmal, Frau Merkel hat Deutschland politisch zerstört, die Zügel schleifen lassen und alles zugelassen, was Deutschland an den Abgrund führt.
Die Automobilindustrie an die Wand gefahren, die Energiereform halbherzig durchgeführt und im Chaos stecken gelassen, die sozialen Reformen nach hinten gestellt und weiter in den Keller rutschen lassen, die Flüchtlingsproblematik mit Schulterzucken quittiert und mit patzigem Aussitzen zur Eskalation gebracht.
Diese Frau, durch was auch immer gesteuert oder geleitet, lässt die Bevölkerung sozial in Knechtschaft verunsichert, zurück.
Wenn jetzt auch noch die brummende Wirtschaft versagt, katapultiert uns dies in Windeseile in ein Dritt-Staaten-Land.
Marode Straßen, marode Brücken, Wohnungsnot, Jobs mit Aufstockung, radikale Flüchtlinge, Rentner, die am Rande der Gesellschaft vegetieren müssen, kaputtes Kranken und Pflegesystem, Bildungsmisere und Zinspolitik lassen die meisten Menschen einfach nur noch hilflos die Schultern zucken.
Was unsere Medien über südamerikanische Länder oder über Teile Afrikas empört berichten, ist hier schon lange schleichend angekommen.
Es scheint kaum jemand zu bemerken.