(www.conservo.wordpress.com)
Von Friedolin Friedenslieb, Satiriker und Karikaturist bei conservo
Nun habe ich mich seit einiger Zeit mit den Redebeiträgen des umweltpolitischen Sprechers der AfD, Dr. Blex beschäftigt. Ich dachte mir, ein Hinweis auf diesen Mann wäre nicht schlecht, er gefällt mir, und ich habe mich zu einem Fan eines Lehrers entwickelt, was mir bestimmt so noch nicht passiert ist.
Mag sein, daß ich unter den Fächern Mathe und Physik bei ihm ebenfalls gelitten hätte, so wie früher bei all den anderen Knochen, aber in seiner Funktion in der AfD finde ich ihn absolut klasse.
—–
Liebe Landleute,
die hohe Kunst der Rede muß nicht mit lateinischen Zitaten geschmückt, nicht wichtigtuerisch mit fremden Sätzen von vermutlich Hochgeistigen garniert sein.
Deine Rede sei klar, dein Ja sei ein Ja, dein Nein ein Nein. Pflege eine ehrenwerte Sprache, die die Dinge bei ihrem richtigen Namen benennt.
Und nun zum NRW-Landtag oder doch ett Hänneschen-Theater (*), wenn ein Vergleich gestattet sein dürfte, und dem umweltpolitischen Sprecher und „Giftzahn“ der AfD, Dr. Christian Blex. Zurücklehnen und genießen!Liebe Landsleute, zweifellos sind Landtags-und Bundestagsdebatten mit dem Einzug der AfD nicht mehr so blutleer wie ehedem.
Unter den “Talaren” weht ein frisches Windchen, und sei es nur eines der Hoffnung.
Und so ein frischer Wind ist Dr. Christian Blex, den ich in letzter Zeit aufmerksam verfolge, was ich für die zum Glück vergangenen Schul- und Studienzeiten nicht behaupten kann. Er ist Lehrer, OstR für Mathe und Physik für Sek.I/II
Ich lasse das erst mal…
Dr. Blex mischt das Narrenhaus mit den steuerfinanzierten Vollzeitnarren mächtig auf:
Den Landtag NRW, das mitunter beste Hänneschen-Theater ever, mit adipösem Dreigestirn(**), wie es sich für professionelle Narren gehört.
Da liegt Spannung in der Luft, wenn Dr. Blex mit seinen Redebeiträgen für wissenschaftlich fundierte Weiterbildung in Sachen Physik und Mathematik und auch u.U. für spätpubertäre Heiterkeit in den Reihen der grünen Theaterpädagog_Innen sorgt.
Mit Fakten bespickten Kurzvorträgen in scharfzüngiger Rhetorik, die jede GEZ-Kabarettfigur ins Nirwana schickt, also in die Mottenkiste für linksgrüne abgehalfterte, wenn auch hochbezahlte Dampfplauderer und Volksverdummer mit olkserziehungsberechtigungslizenz.
Gestatten? Blex. Christian Blex. Dr. Christian Blex.
Zur Zeit 43 Jahre alt, Oberstudienrat, Lehramt Mathe und Physik Sek I/II, Promotion 2003 Uni Münster, bis Mitte 2017 als OstR am Städt. Gymn. in Erwitte. Jetzt wie gesagt umweltpolitischer Sprecher der AfD, und er mischt den Landtag NRW regelmäßig auf.
Eine Laus im Pelz der Hobbymeteorologen und ökoreligiösen SPD/Grün_Innen, Link_Innen und CDU´lerInnen, denen er wann immer möglich bahnbrechende Erkenntnisse nicht vorenthält.
Z.B. daß es im Sommer heiß sei, dafür im Winter kalt.
Daß Schweine keine Feuerlöscher betätigen könnten, daß (dubiose) Tierschutzvereine mit Hilfe von Verbandsklagen ihre Kaffeekassen kräftig aufmotzen könnten und das auch gut und gerne täten,
daß Physik noch nie demokratisch gewesen sei und CO2 ein Spuren-Gas sei, das man erst mal suchen müsse, um es finden und zählen zu können.
Natürlich werden sie aufs Korn genommen und fühlen sich auch so, was sie regelmäßig zu Kleinkindergartenverhalten veranlaßt, ja – wer selber nicht leuchten kann, sollte wenigsten reflektieren können.
Der Tempel der Ökoreligion bröselt vor sich hin. Wie gemein!
Ich laß die grenzdebilen Grenzwerte für Dieselautos, die Scheinkausalitäten und anderen Merkwürdigkeiten aus Absurdistan mal weg, aber das sei mal erwähnt:
Ich wußte noch nicht, daß es am Stauwehr am Baldeneysee (bei Essen) einen Fischlift gibt, dessen Kosten mit bis zu 4 Millionen Euro zu Buche schlägt.
An dem Stauwehr in Kettwig ist ein gleiches Projekt geplant.
Das hört sich doch toll an, ist bestimmt gut für Fische, sie haben ja keine Beine. Fischers Fritz kann dann frische geliftete Fische fangen.
Ganz besonders schön sind Blex´ Einlassungen zu E-Mobilen, insbesondere E-Busse im ÖNV.
Es müßten doppelt so viele Fahrzeuge bereit stehen, weil die meisten nämlich am Stecker hängen müßten.
Ich weiß jetzt, warum es keine E-Flugzeuge gibt: Die Kabel sind zu kurz, was sich bei Überlandflügen als unpraktisch erweist.
So einfach ist des Rätsels Lösung.
Zum Dreigestirn, was allem Anschein nach sehr störempfindlich ist:
Was es z.B. gar nicht mag, sind didaktische Hilfsmittel zur Visualisierung eines Sachverhalts und seiner Zusammenhänge, die aber zum besseren Verständnis beitragen und die Lerngeschwindigkeit erhöhen, wenn sie einfach und übersichtlich gestaltet sind.
Grafiken. Das regt sie tierisch auf, Dr. Blex bedient sich ihrer und riskiert dafür Rügen.
Herrlich wie, Dr. Blex für Durchfall sorgt, indem er am 14.Nov.2018 11:17:09 einen Ausdruck mit der Weltkarte in Din A 4 hochhält in Schwarz/Weiß, wo Deutschland als kleiner !grüner! Fleck sichtbar ist.
Der kleine grüne Fleck, von dem aus das Klima vor seinem Ableben geschützt werden soll, und drumherum stört sich keine Sau daran! Notiz von Carina Gödecke, der Frau Präsident in ihr Klassenbuch: “Blex ist wieder unverschämt.”
Imposante Gestalten im Dreigestirn sind dort zu sehen, mit Begrüßungs- und Verabschiedungszeremonien.
Sie schälen sich mit größter Wichtigkeit aus den Sesseln oder sinken in sie hinein, die meisten prächtig gefüttert.
Vermutlich leiden sie Höllenqualen, wenn Dr. Blex ans Mikro geht.
So z.B. ein bedeutend adipöser, ungepflegt aussehender bebartstoppelter Präsi, dem das Leben so richtig sauer aufstößt – oder vielleicht das Alt oder das Kölsch… bemüht ist wegzuhören, denn wo ihm was von Blex vorbeigeht, da sitzt er gerade drauf. Grimassen schneidend die Reste der letzten 12 Zwiebelmettbrötchen aus den Zähnen puhlend.
Sehr hübsch auch die Blondine von der SPD, also Carina G., mit schwarzer Taucherbrille, körperlichen Qualen ausgesetzt, die Augen verdreht und sich am liebsten die Haare raufte, wenn sie das Wort “Volk” von dem Giftzahn hört.
Schamlos dann die Erleichterung zeigt, wenn die Redezeit zu Ende ist.
Nur noch einen: Der erinnert mich an den “Bauern” des Kölner Dreigestirns(**), er hat wohl Spaß an Blex und große Mühe, es zu verbergen. Chapeau! Wenn er dürfte, bäte er sicherlich häufiger um einen Tusch!
Nur noch eine kleine Kostprobe vom 14.Juli – dann hör ich auch auf:
“Ja, als Lehrer weiß man, daß manche Schüler sehr lange brauchen, um überhaupt etwas zu versteh´n.
Referiere ich für die Linksgrüninnen noch mal das Thema.
Das mag Ihnen als naturwissenschaftlich unbedarften Menschen unbekannt sein, aber Stickstoffdioxyd ist ein normaler Bestandteil der Atemluft.”
Blex, der Teufelsbraten, haut´s den Kaspern um die Ohren:
“Hier können Sie noch was lernen!”
Und das Dreigestirn(**) kämpft mit seinen Emotionen.
Eine Lehrkraft pflegte bei uns den Spruch:
“Mancher lernt`s nie und dann noch unvollkommen.”
Sie hasste uns.
Und wir sie auch.
Alles, liebe Landsleute, findet Ihr im Internet, man kann ihm auch eine mail schreiben.
Na dann, wohlan, Herr Dr. Blex, weiter so! Die Dummheit der Menschen ist nicht immer unendlich.
Euer Friedenslieb
Hinweis: Blex´s Reden finden Sie hier: https://www.youtube.com/results?search_query=dr.blex+afd
Mehr über Blex: Christian Blex-AfD Fraktion NRW,
https://afd-fraktion.nrw/fraktion/abgeordnete/christian-blex/page/2/