CONSERVO WIRD WEITERKÄMPFEN!

conservo schreibt als Antwort zum Artikel von P. H.: „Bittere Erkenntnis“ (https://www.conservo.blog/2018/11/30/bittere-erkenntnis-am-abend-meines-lebens/)  

Liebe Leser,

sehr viele conservo-Leser haben mir hier auf conservo, auf verschiedenen Facebook-Foren und per persönlichem Mail geschrieben. Herzlichen Dank! Es zeigt, daß ich nicht alleine so fühle, wie ich es ausgedrückt habe.

Ich will aber noch auf etwas hinweisen – bei aller Bitterkeit:

Ich habe nie meinen rheinischen Frohsinn verloren und nie meine Kampfeslust.

Was ich mit meinem kleinen „Spruch zum Tage“ ausdrücken wollte, ist eine zunehmende Verbitterung darüber, wie VON UNS GEWÄHLTE mit ihrem Auftrag umgehen. Hauptsache scheint zu sein, daß die Diätenkasse klingelt.

Und noch etwas sehr Privates: Ich habe in den letzten Monaten (zeitlich!) sehr unter den Chemo-Behandlungen gegen meinen (schwarzen) Hautkrebs leiden müssen. Rechtzeitig vor Weihnachten erhielt ich die frohe Kunde, allem Anschein nach den Krebs besiegt zu haben. Die letzte Gewißheit werde ich am 21.12. erfahren.

Was also – außer meinem schwachen Herzen (mit dem ich aber schon mehr als 20 Jahre lang „sterbe“) – sollte mich daran hindern, kämpferisch zu schreiben?! (Leider kann ich nicht mehr „auf die Straße“, da wollen die Beine nicht mehr.). Aber wo käme ich denn hin, wenn ich aufgäbe??!!!

Allen, die mir liebe Gedanken widmen, von Herzen ein lautes Dankeschön!!!

Und denen, die nicht so lieb mit mir umgehen wollen, widme ich ein heißes: „Zieht Euch warm an!“

Ich wünsche Euch einen frohen ersten Advent!

Herzlichst grüßt P. H.

www.conservo.wordpress.com   1.12.2018
Über conservo 7863 Artikel
Conservo-Redaktion