Von Klaus Hildebrandt und Ingo Breuer *)
Sehr geehrter Herr Intendant des Westdeutschen Rundfunks und Vorsitzender der ARD Tom Buhrow,
volle Zustimmung zu den beiden Schreiben des Herrn Ingo Breuer (s.u,)! Der dt. Staatsfunk macht es den Chinesen und Kommunisten nach und trägt zum Untergang der Demokratie bei. Ein einziger staatlicher Sender bei spürbarer Reduzierung der GEZ-Zwangsabgabe täte es ganz sicher auch.
Hier werden die Hartz IV-Sätze um monatlich 2 oder 3 Euro angehoben, und Leute wie Sie “verdienen” fast eine halbe Mio. Euro im Jahr. Ihre Islamfreundlichkeit auf Kosten des Christentums riecht zum Himmel. Mit dieser Politik stimmt was nicht. Wir aufmerksamen Bürger werden uns das nicht länger gefallen lassen und schließen uns zusammen. Der point of no return ist schon überschritten.
Immerhin bemerkten Sie zum jüngsten Hagener Vorfall, dass es sich bei dem vermeintlichen “Täter” und seinen Komplizen um junge islamistische Syrer handelte https://twnews.it/de-news/anschlagsplane-auf-synagoge-was-bislang-uber-den-fall-hagen-bekannt-ist , was so kurz vor den BuTags-Wahlen durchaus ins Konzept der GroKo und den Grünen passt, die sonst stets darauf bedacht sind, kriminelle Taten von Ausländern zu bagatellisieren, und lieber rechtstreue dt. Bürger als Nazis und Rassisten zu diffamieren. Dabei sind es keinesfalls die Deutschen, die den wiedererstarkenden Antisemitismus schüren, sondern die Muslime, die seit wenigen Jahren auf Betreiben der Noch-Kanzlerin unser Land und ganz Europa überfluten. Auch der Umgang der BuReg rundum die “Evakuierung Afghanistans” passt in dieses Konzept der Politik.
In Deutschland brodelt es gehörig. Wir brauchen die AfD, denn eine Korrektur ist nur noch mit ihr möglich, und die scheint auch zu kommen. Solange sich ARD und ZDF nicht unmittelbar an Wahlfälschung beteiligen, besteht Grund zur Hoffnung. “Propaganda und Agitation” sind Gift für die Demokratie. Das müssen Sie als Volkslehrer wieder lernen. Geld und Macht regierten schon immer die Welt, doch die Wahrheit ist viel stärker und kommt früher als später ans Licht, woran auch Corona nichts ändern wird.
Mit freundlichen Grüßen und eine gute Nacht, wünscht Ihnen
Klaus Hildebrandt
(aus dem Flutkatastrophengebiet)
****
Sehr geehrter Herr Buhrow,
als Zwangszahler von Rundfunkgebühren fordere ich von Ihnen die fristlose Kündigung einer islamistisch/antisemitisch gesinnten Frau Nemi El-Hassan. FÜR SO EINE PERSON ZAHLE ICH KEINEN CENT, und so steht es im anhängenden Festsetzungsbescheid, den Ihre Anstalt gegen mich richtet. Als Christ und Israelfreund zahle ich nicht für Antisemiten, Antiamerikaner und BDS-Sozialisten. Es ist ein Skandal, daß solch ein Lebenslauf wie von Frau El-Hassan überhaupt beim WDR Zuspruch gefunden hat. Da scheint es doch systemische Probleme beim WDR zu geben.
Der WDR ist viel zu aufgebläht. Da gibt WDR 1 bis 5. Dann noch 3. Programme mit viel zu vielen lokalen „Fenstern“. KiRaka, cosmos, Funk, Einslive Diggi. Ich weiß immer noch nicht, wer Diggi ist??? Ihr blockiert die ganzen UKW-Frequenzen mit eurem sozialistischen Einheitsfunk. Die Hetze gegen US-Präsident Trump teile ich nicht. Die Hetze gegen die AfD verurteile ich. Die Ideologisierung und Aufhetzung von Kindern im Chor mit den „Umweltsäuen“ und „Nazisäuen“ ist widerlich.
Die Gender-Propaganda und das Gender-Deutsch verurteile ich als Angriff auf unsere Sprache. Auch Sendebeiträge, in denen Massenmörder wie Mao Tse-Tung für ihre „Weitsicht“ beweihräuchert werden, kritisiere ich auf das Schärfste. Es fehlt das konservative Korrektiv beim WDR. Das war das früher besser als auf WDR 4 noch „Schönes bleibt“ und viel deutscher Schlager gesendet wurde und man wenigstens Sonntagsabends einmal Countrymusik hören konnte. Siehe Mail vom Südwestfunk unten. Ich habe kein Verständnis für euer Programm. Das einzige, was ich noch schaue sind alte Western oder Bud Spencer, wenn ihr die mal zeigt. Und was sinnvoll ist, sind Sendungen wie Der 7. Sinn und die Nationalhymne zum Sendeschluß! Aber dafür habt ihr bestimmt „kein Geld“. Richtig, den von mir fehlen euch 105 Euro.
Ihr nehmt euch alle zu wichtig, aber Ihr seid gar nicht so wichtig. Ihr meint von euch selbst, ihr könnte das „blöde Volk“ belehren als Merkels Oberlehrer und Volkserzieher. Somit gleicht sich WDR immer mehr einem volkserzieherischen, bevormundenden chinesischem Staatsfunk an. Das ist eine ganz schlechte Entwicklung.
Diese Frau El-Hassan tut jetzt so, als wenn sie beiden Al Quds-Märschen einen schlimmen Fehler begangen hat, aber wie heißt es doch: „Wes Brot ich ess, des Lied ich sing“. Natürlich „bereut“ sie es jetzt, denn schließlich wird es für Frau El-Hassan um viel Geld und Ruhm in ihrer Karriere gehen, die jetzt in Frage gestellt wird. Mit ihrer Einstellung kann sie ruhig bei Al-Jazeera, IRNA, Erdogans Medien oder dem Presseorgan der Taliban anfangen, aber der WDR muß jetzt kündigen! In Deutschland kann man mit Islamismus und Antisemitismus keine Karriere bei einer Sendeanstalt machen, die sich vom Geld aller Bürger per Zwang finanziert. Frau El-Hassan ist noch tiefer in islamistische Kreise verwickelt als nur Al Quds: https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2021/nemi-el-hassan-afd-wdr-moderatorin/ Das ist eine absolute Israelhasserin. Das brauchen wir hier in Deutschland nicht.
Auch die WDR-Aussage – „Es wiegt aber auch schwer, einer jungen Journalistin eine berufliche Entwicklung zu verwehren“ – empfinde ich für extrem ungerecht und unfair. Der NDR war bei Frau Eva Hermann nicht so zimperlich und verzichtete gleich auf eine „sorgfältige Prüfung“. Frau El-Hassan wird sich natürlich jetzt als Opfer des „rechten Rassismus“ selbst darstellen und auf die Masche Mitleid, Migrant:Innen, Minderheit machen, um letztlich doch ein dickes WDR-Gehalt kassieren zu können und insgeheim ihren Islamisierungsfanatismus fortzusetzen. Wie vielen konservativen Journalisten wird der WDR schon eine berufliche Entwicklung verwehrt haben?
Herr Buhrow, was soll ich mit dem Festsetzungsbescheid im Anhang machen? (Anmerkung MS: Anhang wurde entfernt) Ich kann Ihre Programme beim besten Willen nicht mehr mitverantworten und mitbezahlen. Warum werde ich gezwungen für etwas zu bezahlen, was ich so gut wie gar nicht nutze. Ich höre www.kingofkingsradio.com oder www.wsof.org. Ich schaue Bibel TV, K-TV oder SBN SonLife TV von Jimmy Swaggart. Gut, daß es das hier in Zülpich im Kabelnetz gibt. Es geht gegen mein Gewissen, das zu bezahlen!!! Wann kann ich endlich frei sein, meinem Gewissen zu folgen, ohne dafür wie Oliver Thiel in den Knast zu gehen?
Bitte bestätigen Sie mir, daß meine unter Zwang gezahlten Rundfunkbeiträge nicht für Islamist:Innen aus Berlin verschwendet werden. Ich hätte mein Geld gerne zurückerstattet. Zur Info: Ich wähle AfD, denn die Idee mit dem Grundfunk halte ich für den ersten Schritt in die richtige Richtung.
***
Von: Ingo Breuer
Gesendet: Dienstag, 14. September 2021 22:06
An: SWR1 Studiofeedback <rp@swr1.de>
Betreff: AW: Ihre Studio-Mail ins SWR1 Rheinland-Pfalz-Studio
Sehr geehrte Frau Deger,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Genau diese Finanzierung durch einen Rundfunkzwangsbeitrag ist mir ein Dorn im Auge, weil dieser Beitrag einfach zu unverschämt hoch ist und es wirklich eine Bedrohung für unser Demokratie ist, wenn ausgerechnet das Verfassungsgericht diesen Betrag erhöht. Somit wird die Justiz, die eigentlich eine unabhängige Staatsgewalt sein soll, zum braven Erfüllungsgehilfen der Exekutiven. Urteile werden von Merkel mit den Richtern im Restaurant bei einem Glas Wein im voraus festgelegt.
Ich höre eigentlich nur christlichen Hörfunk. Ich höre gerne Country und Gospel-Musik. Das wird ja bei den öffentlich-rechtlichen Sendern fast nicht gespielt. Gender-Deutsch spreche ich auch nicht sondern engagiere mich ehrenamtlich für die Bewahrung unserer Sprache vor Ideologie und politischer Korrektheit. Warum werde ich gezwungen für etwas zu bezahlen, woran ich nicht glaube und was ich nicht unterstütze?? Stellen Sie sich vor, ich würde Sie zwingen, jeden Monat für meinen Youtube-Kanal zu zahlen, und wenn sie nicht zahlen gehen Sie in den Knast wie Oliver Thiel in NRW. Wäre das richtig? Auch die ganze Hetze gegen US-Präsident Trump halte ich für falsch. Stellen Sie sich vor, man würde mit dieser üblen Nachrede gegen Obama, Mohammed oder den chinesischen Diktator Jinping angehen. Dann ist das nicht mehr “Satire”, sondern “Haßrede”, die von Heiko Maas seinem NetzDG zensiert werden muß. Entschuldigung, aber so etwas unterstütze ich nicht.
Ich vermisse AFN. Der Soldatensender der amerikanischen Truppen, der früher auf Mittelwelle 873 kHz & 1143 kHz lief, hat mich seit meiner Jugend sehr stark geprägt. Countrymusik morgens mit Staff Sergeant Andrea English. Die Sendungen habe ich in der Schule heimlich mitgehört oder später auf Kassette aufgezeichnet und nach der Schule gehört. Abends konservativer Talk mit Rush Limbaugh, Samstags christliche Beiträge von Focus on the Family mit James Dobson.
Samstags American Country Countdown mit Bob Kingsley. Sonntagsmorgens Gospelmusik. So habe ich es in den 1990er Jahren erlebt. Staff Sergeant English hat mich sogar 1994 in ihr Frankfurter Studio eingeladen, wo ich als 17jähriger meine Mutter daheim gegrüßt habe und Willie Nelson mit “On the Road Again” angesagt habe. Das war eine sehr schöne Begegnung. Der deutsche Hörfunk ist mir zu linkslastig gewesen und spielt eine ganz andere Musikrichtung. Gerne hätte ich beim Hörfunk gearbeitet, aber dann fand ich Arbeit in der Wellpappenindustrie, wo ich bis heute arbeite. Ich habe mir diese Arbeit nicht ausgesucht, aber dankbarerweise hat der Arbeitgeber mich ausgesucht.
Gerne würde ich christliche Radiostationen finanziell fördern, aber wie sie anhand des Anhangs sehen, habe ich finanzielle Engpässe. Ich kann mir diesen Zwangsbeitrag nicht leisten. Ich bin es leid, dazu gezwungen zu werden, für etwas zu bezahlen, woran ich nicht glaube, aber für die Dinge, woran ich glaube, ist anschließend kein Geld mehr übrig. Was würden Sie an meiner Stelle tun? Ausgewandert bin ich schon, aber wegen der kranken Angehörigen auch wieder zurückgekommen.
Weil ich also dringend Geld brauche, können Sie die Fragen, die ich dem AfD-Kandidaten stellen wollte, gerne auch den anderen Kandidaten vorstellen. Die sollten das mal dringend mitbekommen, was wirklich in der Gesellschaft los ist, statt sich in Berlin völlig von der Realität abzukoppeln im der Wagenburg der Regierung.
Mit freundlichen Grüßen
Ingo Breuer
***********
*) Klaus Hildebrandt ist engagierter Katholik und seit vielen Jahren Autor bei conservo