“Fortbestehende Unseriosität und Verlogenheit der Union”

(www.conservo.blog)

Von Klaus Hildebrandt

Bild: Pixabay

Offener  Brief an den CDU-Generalsekretär

Sehr geehrter Herr CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak,

ich habe Ihren gestrigen Sprüchen zum Zustandekommen des Koalitionsvertrag der Ampel mit Interesse gelauscht und begrüße, dass Sie das Thema Migration nun, wo Sie sich auf der Oppositionsbank befinden, endlich in den Mund nehmen, war es doch die CDU selbst, die uns Bürgern sämtliche Probleme rundum die Migration bescherte und bis heute Abermilliarden Euro aus der Tasche zieht.

Migration ist überhaupt das Thema, das unser Land am meisten beschäftigt und auch dafür verantwortlich war, dass CDU und CSU zu Fall kamen. Aber auch der Brexit ging auf ihr Konto. Dass Sie die Migration, als gäbe es sie nicht, nicht zum Wahlkampfthema machten und nun plötzlich, oh Wunder, in einem ganz anderen Licht warmkochen, spricht für die fortbestehende Unseriosität und Verlogenheit Ihrer Partei.

Es wird schwierig werden, Ihrer neuen Rolle in der Opposition gerecht zu werden, wenn es die AfD – die in den letzten 4 Jahren viel Erfahrung sammelte und auch nur wenig weiter “rechts” von Ihnen sitzt – doch viel besser macht, denn sie kann auf alte Positionen zurückgreifen (“wir haben es von Beginn an gesagt”), die sich im Nachhinein allesamt als weitsichtig und richtig erwiesen. Nun wollen – angeblich – selbst die Koalitionäre eine andere Einwanderungspolitik, um die “irreguläre” (gemeint “illegale” Massenmigration “zu reduzieren”. Um das zu erreichen, “müsse Deutschland sein opulentes Sozialsystem für Asylbewerber  (“Gäste und Migranten”) unatraktiv machen, das magnetische Kräfte entfaltet”.

Diese Aussage halte ich für so wesentlich, wichtig und viel effektiver, als wenn die Regierung heute – viel zu spät – 10.000 Grenzschützer oder dt. Soldaten an die Grenzen zu Österreich und Polen schickte. Das haben Sie nun von Ihren Lügen und der Verbreitung von Hass und Hetze gegen jeden, der bei Ihren Spielchen nicht mitmachte.

Ich bin mal gespannt, wie sich SPD, Grüne und FDP im dt. Parlament nun Ihnen gegenüber verhalten werden, und ob diese Ihre Redebeiträge mit ähnlichen Pöbeleien und unsäglichen, völlig unbegründeten, abstrusen Nazi- und Rassisten-Parolen überziehen, und was Herr Dr. Joseph Schuster mit Blick auf das in erster Linie von Ihnen zu verantwortende Wiedererstarken des Antisemitismus im Lande dazu sagt, nachdem er Sie nun als ehemaligen “best friend” verlor.

Eine Union aus CDU und CSU, die einen so dramatischen Stimmenschwund wie bei der Bundestagswahl im September erfuhr, macht auch im angeblich “besten Deutschland aller Zeiten” etwas falsch. Sie hat das kostbare Vertrauen Ihrer Wähler restlos verspielt, und das werden Sie auch in den kommenden 4 Jahren nicht zurück gewinnen. Ich garantier’s.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Hildebrandt

(www.conservo.blog)     27.11.2021