Von Peter Helmes
Auf dem Weg in transformativ-sozialistische Rot/Grün-Diktaturen: NGO´s - Think-Tanks - Auslandsmilliardäre und die von ihnen finanzierte sog. „Zivilgesellschaft“ ohne demokratische Legitimierung
Als sich der Club of Rome am 07. April 1968 durch die Gründungsmitglieder David Rockefeller, Alexander King (OECD) und Aurelio Peccei (Fiat) gegründet hatte, kam es mit der Publikation „Grenzen des Wachstums“ (Eheleute Meadows) zu einer ersten Veröffentlichung der ideologischen Grundwerte und Ziele des Club of Rome. Das Buch geriet in heftigste weltweite Kritik, weil fast alle „Prophezeiungen“ (z.B. des totalen Versiegens der Öl-und Kohle-Reserven der Welt) nicht eintrafen und weil die im Buch geführte „Kapitalismus-Kritik“ genau dem Gegenteil entsprach von dem, was westliche Industriestaaten mittels kapitalistischer Ausrichtung ihrer Wirtschaft an Wachstum und Prosperität ihrer Bürger erzielt hatten.
Die sozialistisch und teils maoistisch geprägten Ideologie-Ansätze, die dem Club of Rome bis heute zugrunde liegen, stammten vorwiegend von Maurice Strong, dem engsten Vertrauten von David Rockefeller und späteren Besitzer der „OIL COMPANY Petro Canada“, was ihn zu einem der reichsten Männer der Welt gemacht hatte.
Maurice Strong, der zeitlebens seinen Wohnsitz in Peking hatte und bis zu seinem Tod im Jahr 2015 bekennender Kommunist war, zog alle politischen Fäden in der UNO, der UNESCO und der UNICEF und gründete den WWF und – gemeinsam mit seinem Freund Klaus Schwab – das WEF in Davos.
Darüber hinaus war „Mister UNO“, wie ihn seine Freunde nannten, der Organisator und Vorsitzende fast aller UN-Gipfel, vom RIO-Klima-Gipfel über „Kyoto“ bis zu „Habitat“ oder „Kairo“.
Wer UN-Generalsekretär werden wollte, kam an Maurice Strong nicht vorbei.
Auch der IPCC (die UN-Klimakonferenz) wurde inhaltlich maßgeblich bestimmt von Maurice Strong sowie von diversen, hierzu abgestellten Mitgliedern des Club of Rome („CoR“). Die ideologischen Ziele des WBGU bei der Formulierung der Inhalte der „großen Transformation“ (2011), der de facto-Abschaffung unserer freien Wirtschaftssysteme sowie der Unterminierung unserer Demokratie (Stichwort: u.a. „House of Lots“/Bürgerrat/Urbanisation u.v.m. – Claus Leggewie/H.J. Schellnhuber/Mojib Latif/Dirk Messner/Gerd Müller/Ottmar Edenhofer, Uwe Schneidewind, Stefan Rahmstorf/Frithjof Finkbeiner/Claudia Kemfert/Maja Göpel u.v.m. – fast alle CoR-Mitglieder) wurden nach Maßgabe des Club-of-Rome-Weltverbandes mit Sitz in Winterthur/Schweiz als Richtschnur vorgegeben.
Es erscheint müßig zu erwähnen, daß der IPCC (Weltklimarat), das PIK (Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung, das DKK (das Deutsche Klimakonsortium und die hier als Mitglieder zu verzeichnenden Verbände von der Leopoldina bis zur Hertie-School und zur A.Wegener-Gesellschaft, vom Deutschen Wetterdienst bis zur Mercator-Stiftung und Teilen der Humboldt- und Max-Planck-Gesellschaft sowie der Bertelsmann-Stiftung u.v.m.) präsidial von Club-of-Rome-Mitgliedern gelenkt und geleitet werden.
conservo berichtete bereits ausführlich hierüber. (Siehe auch: Maurice Strong, Vorbereiter der “Großen Transformation”, und die Vernichtung unseres Wirtschaftssystems – Conservo ).
Bereits im Gründungsjahr des Club of Rome 1968, aber in besonderer Weise nach dem Erscheinen der revolutionären Ziele des Club of Rome (die erste globale Revolution - 1972 - Alexander King u.a.) wußte man, daß man diese Revolution nicht mit Waffengewalt oder mit einer Rebellion der Bevölkerung erzwingen kann (auch wenn einzelne Gruppierungen dieser Bewegung wie „Extinction Rebellion“ immer noch dieser Meinung sind).
Man erfand deshalb eine der revolutionären Idee des Club of Rome nahestehende „Zivilgesellschaft“, die aus weiteren „Think Tanks“ (Denkfabriken) von NGO´s (Nicht-Regierungsorganisationen) besteht, die alle inhaltlich und ideologisch gleichgeschaltet sind (als antidemokratische Polit-Aktivisten).
Hierzu benötigte man großzügige, milliardenschwere Sponsoren, die man als Anthroposophen („Menschenfreunde“) bezeichnet, unter ihnen die Rockefellers (David Rockefeller gründete ja den Club of Rome), aber auch so umstrittene Milliardäre wie Maurice Strong (s.o.), Bill Gates (Bill&Melinda Gates-Foundation) und George Soros, dessen Basis-NGO (und Think Tank) namens „Open Society Foundation“ mittlerweile hunderte und aberhunderte „Untergruppierungen“ aufweist, die alle ohne demokratische Legitimation, finanziert mit Milliarden Dollar aus dem Ausland – nach dem Motto: Geld regiert die Welt, Demokratien müssen weg! – für Unruhen, ja sogar für Kriege in bisher souveränen Staaten gesorgt haben!
Zur Umformung (Transformation) der westlichen Demokratien in autoritäre, ja diktatorisch gelenkte Staaten nach chinesischem Vorbild mußte und muß man lediglich unsere meist nicht wehrhaften, instabilen politisch demokratischen Strukturen schwächen, um dann als „Staats-Retter“ aufzutreten.
Das Mittel zum Ziel waren die zahlreichen „De-De-De“:
- Destabilisierung aller demokratischen und marktwirtschaftlichen Strukturen
Alle heute in den Medien breit publizierten Themen wie Corona-„Pandemie“, „Klimawandel“, Waldsterben, Artenschutz, Nachhaltigkeit, radikale Umstellung bei der Energie-Gewinnung, Schwächung der militärischen Verteidigungsmöglichkeit demokratischer Staaten, wirtschaftliche Abhängigkeit dieser Staaten von China („die neue Seidenstraße“) und Russland (North Stream I und II) sowie die europäische Einwanderungspolitik inkl. der zunehmenden Islamisierung und des Zuzugs von Schwarzafrikanern (vgl. Gerald Knaus -Vors. d. E.S.I. - zu 100% von Soros mit Millionenbeträgen bezahlt), der importierte IS-Terrorismus und vieles mehr dient allein der…
- DESTABILISIERUNG unserer Demokratien
Ideologisch geschah und geschieht dies durch Rückgriff auf radikalsozialistische Ideologen postmoderner Philosophen wie Jürgen Habermas und Jacques Derrida, Judith Butler (Genderismus), Paul de Man (Yale-Critics), Peter Singer (der grüne Chef-Ethiker: er fordert Straffreiheit bei der schmerzlosen Tötung behinderter Kinder bis zur Vollendung des ersten Lebensjahres u.a… (Siehe auch: Der European Green New Deal – der Club of Rome und die Befehlsempfängerin Ursula von der Leyen – Conservo sowie: DIE GROßE TRANSFORMATION – ADÉ FREIHEIT! – Conservo)
Derridas „De-Konstruktivismus“ spiegelt sich bereits als Basis-Ideologie auf zahlreichen EU-Ebenen wider, aber auch national in verschiedenen europäischen Staaten.
Ein weiteres De-Element ist die (u.a. von Schellnhuber und Co. viel besungene) Dekarbonierung, die Reduzierung und Neutralisierung des Kohlenstoffs, vornehmlich des CO2, aber auch organischer Kohlenstoffverbindungen aus fossilen Rohstoffen. Das führt zu Rohstoffverknappungen im Produktions- und Energiesektor.
Deprivatisierung
Hierunter versteht man zum einen die Rückführung teil- oder vollständig privatisierter ehem. staatlicher Bereiche in die Hände eines zentralistisch agierenden Staates (z.B. Bundesbahn, Post usw.).
Zum anderen sollen weitere Gesetze (auf EU-Ebene und auf nationaler Ebene) dafür sorgen, daß die Privatwirtschaft in allen Bereichen strengster staatlicher Kontrolle unterliegt (von Umweltbedingungen bis Artenschutz-Auflagen), während diese strengen Gesetze natürlich NICHT für staatswirtschaftlich tätige Unternehmen gelten sollen (Beispiel: Abstandsregeln und Artenschutz-Berücksichtigungen beim nun „schnellen“ Ausbau der Windenergie- u.vm.)
Dekapitalisierung
Mit Steuergeldern gefördert und von Banken mit Krediten unterstützt werden dürfen NUR DIEJENIGEN BETRIEBE und START-UPs, die sich an die staatlichen Vorgaben z.B. des European Green Deal halten. Da viele Betriebe diese Auflagen nicht oder nicht mehrheitlich berücksichtigen können, droht einer Vielzahl von Betrieben und Unternehmen durch das schrumpfende Kapital der Bankrott – mit allen bekannten Folgen (von Arbeitslosigkeit bis Inflation).
Desinformation
Durch gezielt verbreitete Fake-News oder hysterische, angstschürende Fehlinformationen seitens der öffentlich-rechtlichen Medien (z.B. bezüglich demnächst auf uns zukommende „Omikron-Killerviren“ - so Lauterbach kürzlich -) sollen neue Anläufe bezüglich der vor kurzem krachend gescheiterten Impfpflicht unternommen werden. Die Strategie lautet: So oft im Bundestag abstimmen lassen, bis das Ergebnis endlich paßt und eine Impfpflicht beschlossen werden konnte. Danach muß dann ein Verbot erfolgen, hierüber nochmals abstimmen zu können. DAS werden die künftigen „Demokratie-Grundsätze“ auf dem Weg zum autoritär-undemokratischen Staat sein!
Die weit fortgeschrittene Abtretung unserer nationalen Souveränitätsrechte
an internationale Organisationen und Institutionen zur Errichtung einer neuen Weltordnung
So nannte es die Ex-Kanzlerin Merkel 2011 auf dem Evangelischen Kirchentag. Da stellt sich die Frage: Ist sie eine Verschwörungstheoretikerin auf der Suche nach einer neuen Weltordnung?? (www.gloria.tv/post/Hn11FLQPyDCe4vWbTcREBpRvZ )
Hier das wörtliche Zitat der Frau Merkel: (ab ca. min 3:09):
„Und das ist der vielleicht spannende Schritt, den wir Europäer ja bereits gewohnt sind.
Wir haben lauter Souveränität an die Europäische Kommission abgegeben – manchmal sind wir „sauer“ darüber, aber wir haben’s gemacht!
Und andere Länder sind daran überhaupt noch nicht gewöhnt - und wenn man eine WIRKLICHE WELTORDNUNG haben will, eine globale politische Ordnung, dann wird man nicht umhin kommen,an einigen Stellen auch Souveränitätsrechte an andere abzugeben: das heißt: daß andere internationale Organisationen (gemeint sind u.a. viele NGO´s) uns dann bestrafen können, wenn wir irgendwas nicht einhalten.
Hinzu kommt, daß Deutschland jahrelang die festgelegten NATO-Zahlungen in Höhe von 2% des Bruttosozialprodukts nicht geleistet hat und weder unter Verteidigungsministerin von der Leyen und ebenso wenig unter ihrer Nachfolgerin Kramp-Karrenbauer die Bundeswehr gestärkt hatten, damit unser Militär zumindest mal im Verteidigungsfall in der Lage gewesen wäre, unser Land effektiv gegen Aggressoren zu schützen. All das führte zu einer weiteren Destabilisierung unserer äußeren Sicherheit. Ob der eiligst geschaffene Modernisierungstopf von 100 Milliarden ausreichend sein wird, unser Militär wieder verteidigungs- und kampfbereit werden zu lassen, steht noch in den Sternen.
„Frieden schaffen ohne Waffen“ – diese weitere grün-rote Utopie ist für unsere schwache Bundeswehr ebenso verantwortlich.
Aber merkwürdig: Jedes Mal, wenn die GRÜNEN in einer Bundesregierung saßen, kam es zu Kriegen in Europa:
Wir erinnern uns an Joschka Fischer und die von ihm hauptsächlich mit zu verantwortende Beteiligung der Bundeswehr am Balkan-Krieg. Und wir erinnern uns an den roten Farbbeutel, den ihm grüne Delegierte auf dem Parteitag gegen den Kopf schleuderten.
Und kaum sind knapp 100 Tage rot-gelb-grüne Regierungszeit in Deutschland vorbei, fordern namhafte Grüne, darunter der weit links stehende Hofreiter, die Lieferung schwerer Waffen (Panzer, Raketen und Bomben) an die Ukraine.
Und während das UN-Mandat für die UN-Einsatztruppen in Mali nicht verlängert werden soll, fordert die grüne Außenministerin Baerbock, daß Deutschland mit der Bundeswehr in Mali weiter kämpfen soll, wohlwissend, daß in Mali eine Militärdiktatur existiert, die im Januar 2022 die Rückkehr zur Demokratie für mind. fünf Jahre ausschloß!
Ich will nicht so weit gehen, den in der Regierung befindlichen Grünen in Deutschland kriegstreiberische Hetze vorzuwerfen, obwohl das die Anhänger der Grünen im Wahlkampf in Kiel bereits lautstark tun. Aber es ist schon bemerkenswert, daß zu Zeiten grüner Regierungsbeteiligung kriegerische Auseinandersetzungen an der Tagesordnung zu sein scheinen.
Daß Grünen-Politiker – meist mit Sympathien für den Club of Rome – in der Ukraine in NGO´s an vorderster Front mitarbeiten mit dem Ziel, eines Tages das Putin-Regime zu stürzen und hierfür im Nachbarland Ukraine alles vorzubereiten, das kann nicht geleugnet werden – auch nicht, daß sich das ein Wladimir Putin nicht einfach gefallen läßt.
Im Jahr 2007 wurde der „Think Tank“ European Council on Foreign Relations gegründet von George Soros, Gerald Knaus (E.S.I. - siehe oben), Cem Özdemir, Joschka Fischer, Dominique Strauss-Kahn (französischer Sozialist, wegen eines „Me-too“-Sexskandals gestürzt) und insgesamt 50 Gründungsmitgliedern.
Unter dem Stichwort „Regime Change“ engagiert sich der Multimilliardär George Soros intensiv – vor allem finanziell und über sein Stiftungsnetzwerk, um die Ukraine, Georgien, aber auch andere osteuropäische Länder aus der Einflußsphäre Russlands herauszulösen und Europa zuzuführen.
Als einer der Hauptverantwortlichen organisierte und finanzierte Soros in der Ukraine die „Maidan“-Revolution, in Georgien die Rosen-Revolution usw.
Alle diese Aktivitäten riefen Russland auf den Plan, diesen Machenschaften des Herrn Soros Einhalt zu gebieten. Soros ist kein unbeschriebenes Blatt. Als 15 Jahre alter Junge half er – obwohl er selbst Jude ist – tatkräftig mit, in Budapest Listen mit den Besitztümern ungarischer Juden an die Nazis weiterzugeben, wodurch viele Juden ihr Hab und Gut verloren. Einige Soros-Anhänger stellen sich bis heute schützend vor den ungarischen Juden und betonen, mit 15 Jahren sei ihm die Tragweite seines Tuns nicht bewußt gewesen…..
Über Soros und über die Aktivitäten verschiedener NGOs in der Ukraine etc. berichtete SWR2 ausführlich am 08. November 2017. (Das vollständige Manuskript zur Sendung kann man nachlesen unter: www.swr.de/-/id=20605396/property=download/nid=659934/utsv37/index.pdf)
Ich wiederhole nochmals: Diese Infos stammen vom Südwestfunk, von SWR2. Der SWR ist Teil des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und somit fern jeder Verdächtigung, Verschwörungstheorien zu Soros zu verbreiten.
Auf Seite 26 des SWR-2-Manuskripts kann man dann sogar noch Folgendes lesen:
„Diese Sätze klingen nach Kriegstreiberei, verbreitet von einem Medienzentrum, das es ohne Soros, staatsnahe US-Organisationen und NATO so gar nicht geben würde. Soros und Co. wollen die jahrhundertealten Verflechtungen zwischen Ukraine und Russland lösen – um die Ukraine für westliche Werte zu öffnen, aber auch als Absatzmarkt für westliche Unternehmen. Auf den Euro-Maidan-Umsturz hat Putin reagiert – und nun herrscht Krieg im Osten des Landes. Dessen Ergebnis wird eine zerrissene Ukraine sein. In welchem Maße dies Soros und andere westliche Organisationen zu verantworten haben, darüber werden Historiker in kommenden Jahrzehnten lange streiten.“
Sprecher:
Wie die New York Times Mitte Oktober berichtet, hat Soros seinem Stiftungsnetzwerk inzwischen weitere 18 Milliarden US-Dollar übertragen.
Ansage: Die Macht des George Soros. Regime Change in der Ukraine und in Georgien. Ein Feature von Matthias Holland-Letz.
www.swr.de/-/id=20605396/property=download/nid=659934/utsv37/index.pdf
Es ist also – gemäß der SWR-2-Berichterstattung vom 08.11.2025 – davon auszugehen, daß die Aktivitäten des NGO-Stiftungsnetzwerks von George Soros WESENTLICH MITVERANTWORTLICH dafür sind, daß im Jahr 2017 (und eigentlich seit 2014) Russland in der Ostukraine militärisch eingegriffen hatte.
Die heutigen militärischen Auseinandersetzungen zwischen Russland und der Ukraine sind als Eskalation eine weitere Konsequenz aus dem Verhalten des Herrn Soros!
Wir sehen definitiv, daß die Aktivitäten von sog. NGO´s und deren Think Tanks äußerst gefährlich sind, was den Frieden in verschiedenen Aktivitätsgebieten dieser NGO´s angeht.
Weitere Scharfmacher unter den NGO´s sind:
Der DRA (der deutsch-russische Austausch) – der DRA wird u.a. von der Leibnitz-Gesellschaft unterstützt sowie finanziert und wurde als NGO im Jahr 1992 ins Leben gerufen – kurz nach der Veröffentlichung der Ideologie des Club of Rome: „die erste Globale Revolution!“ (https://dgo-online.org/site-dgo/assets/files/15944/broschure_zo_iv_2021_web.pdf )
Libereco - unterstützt die ukrainische und belarussische Zivilgesellschaft dabei, sich für die Durchsetzung demokratischer und rechtsstaatlicher Standards in ihren Ländern einzusetzen. Neben Bildungsprojekten führt der Verein sog. Advocacy-Projekte durch.
Libereco ist in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden als gemeinnützige Organisation anerkannt.
DGO
Die Deutsche Gesellschaft für Osteuropakunde e.V. (DGO)
ist der größte Verbund der Osteuropaforschung im deutschsprachigen Raum. Sie ist ein Forum zur Diskussion von Politik, Wirtschaft und Kultur in Ostmittel- und Osteuropa. Die DGO vermittelt Wissen über und Kontakte nach Osteuropa und fördert den europäischen Dialog. Die Mitglieder der DGO kommen aus Wissenschaft, Politik, Wirtschaft, Medien und Kultur. Die DGO ist ein überparteilicher gemeinnütziger Verein, Hauptsitz ist Berlin.
ZOiS - Zentrum für Osteuropa- und internationale Studien (ZOiS) in Berlin.
Direktorin Gwendolyn Sasse.
Forschungsschwerpunkte sind: postkommunistische Transformationsforschung (unter besonderer Berücksichtigung der Ukraine), vergleichende Demokratie- und Autoritarismusforschung, ethnische Konflikte in Osteuropa, Migration in und aus Osteuropa, EU-Osterweiterung/Östliche Nachbarschaft
u.v.m.
Es dürfte kein „Zufall“ sein, daß die führenden Grünen-Politiker Ralf Fücks und seine Ehefrau Marie-Luise Beck (derzeit Dauergast in Talkshows v. ARD u.ZDF), die bereits im WBGU mit dem Club-of-Rome-Mitglied H.J. Schellnhuber u.a. mitarbeitete, exakt im Jahr 2017 ihr
Zentrum Liberale Moderne (LibMod)
gründeten mit Arbeitsschwerpunkt in der Ukraine, ein grün-rotes Politik-Zentrum.
„Seit 2019 wird das Zentrum im Rahmen der institutionellen Förderung finanziell aus dem Bundeshaushalt(!) unterstützt“… wollen wir das? Auch in Zukunft?
Ralf Fücks war viele Jahre lang Leiter der Bildungseinrichtung der Grünen, der „Heinrich-Böll-Stiftung“.
Bereits am 25.02. 2011 führte Fücks eine Podiumsdiskussion mit Frank-Walter Steinmeier, Ottmar Edenhofer (Club of Rome) und Jürgen Trittin durch zum Thema: Die große Transformation“. (www.youtube.com/watch?v=vlTRlgtqxS0&t=3280s )
Somit zählt Fücks zu den Chef-Ideologen dieser grün-sozialistischen linksextremen Ideologie von der großen Transformation. Dieser Videobeitrag ist hochinteressant, auch mit Blick auf die bereits 2011 von den Sprechern vertretenen sozialistischen Positionen zum „Regime Change“ (Soros) in Deutschland und in ganz Europa!
Später – nach 2011 – sprachen diese Politiker nicht mehr so offen und ungeniert von ihrer Idee, unsere Demokratie total umzuwälzen (Regime Change!) und eine rot-grün-extreme undemokratische Regierung zu verankern.
Da all diese politischen Forderungen – und die bereits „revolutionär umgesetzten“ politischen Ziele uns von NGO´s über die NGO-hörige EU-Kommission von oben – und völlig undemokratisch – aufoktroyiert wurden, bezeichnet man NGO´s mittlerweile auch als „FÜNFTE KOLONNE“ auf dem Weg in den grün-roten Neo-Sozialismus.
Noch einmal zur Klarstellung und Verdeutlichung:
NGO´s und Think Tanks, vor allem, wenn sie initiiert wurden vom Stiftungs-Netzwerk eines George Soros, eines Bill Gates oder eines David Rockefeller, oder im Gefolge der Interessen des Club of Rome entstanden, sind willkürlich am Mehrheits-Willen der Bevölkerung vorbei in unsere demokratische Landschaft gesetzte Vereinigungen.
Sie wurden nie von der Mehrheit der Bürger in freien Wahlen mit einem demokratischen Mandat und einer demokratischen Legitimierung ihrer Arbeit ausgestattet.
Das Gleiche gilt für den von NGO´s postulierten sog. „Bürgerrat“ (House of Lots - vgl. Claus Leggewie-Club of Rome a.a.O. - und fester Bestandteil der Ideologieschrift des WBGU zur „Transformation unserer Demokratie“ – erstellt von H.J. Schellnhuber, Club of Rome).
Ein „Bürgerrat“ setzt sich aus ca. 200 völlig wahllos aus der Gesamtbevölkerung ausgelosten Menschen zusammen, die unter Anleitung eines Moderators („idealerweise“ eines „grün-roten“ Moderators - nach Meinung der Linksideologen) u.a. zur Formulierung von Gesetzesentwürfen animiert werden.
Diese Gesetzesentwürfe geben die Vertreter des Bürgerrates direkt weiter an den Bundestagspräsidenten, der dann wiederum diese Papiere dem Bundestag zur mehrheitlichen Abstimmung vorlegt. Dies ist in der Vergangenheit schon mehrmals geschehen - erstmals im Herbst 2020 - nur leider berichten hier unsere Medien nichts, da diese Staatsstreich-Aktionen möglichst geheim ablaufen sollen.
Und diese ausgelosten Bürgerräte wurden NIE in freier und geheimer Wahl vom deutschen Bürger in diese Funktion hinein gewählt! Sie sind ohne jegliches demokratisches Mandat!
Das ist ein weiterer Schlag ins Gesicht des einzigen Souveräns in unserer Demokratie, des Wählers, der durch diese und ähnliche antidemokratische Aktionen mehr und mehr ENTRECHTET wird!
Das ist der Hauptgrund dafür, daß sich unsere Demokratie Schritt für Schritt weiter in eine diktatorisch-autoritäre Regierungsform umwandelt.
Diese neue „Ebene“ im gesellschaftlichen Gefüge unserer Staaten wird seit dem Lissabonner EU-Vertrag als „Zivilgesellschaft“ bezeichnet und ist – wie wir gesehen haben – keinesfalls mit der Schar stimmberechtigter Bürger gleichzusetzen.
Versuchen Sie einmal, Mitglied einer NGO zu werden. Dann sagt man ihnen: „Ja, zahlendes Mitglied können Sie jederzeit werden! – Aber sofort dann auch mehrheitlich politisch mitreden und die Themen mitbestimmen, das dürfen Sie nicht!“ (So sagte man es mir z.B. bei der DUH, der abkassierenden NGO namens Deutsche Umwelthilfe e.V.
Nachdem es im Jahr 1988 insgesamt nur 24 NGO´s gab (darunter die „Caritas“ und „Greenpeace“), ist die Zahl der NGO´s seit verfassungsmäßiger „Einführung“ der „Zivilgesellschaft“ im Lissabonner EU-Vertrag auf weit über 5.000 NGO´s angestiegen.
Somit steht fest: Diese MASSE an neugegründeten und antidemokratisch aktiven NGO´s und Think Tanks wird von der EU mitfinanziert und hat enormes politisches Gewicht, das wesentlich größer ist als die fast nicht vorhandenen Machtbefugnisse des Europaparlaments, das z.B. in der Gesetzgebung den Vorgaben aus den Reihen der EU-Kommission bzw. des Europarats weit unterlegen ist!
Wie wenig das mehrheitliche Wählervotum bei Europawahlen gilt, wie schändlich und bedeutungslos der einzelne Wähler mit seiner abgegebenen Stimme behandelt wird, das konnten wir sehen, als der mehrheitlich gewählte Manfred Weber (CSU) sein Amt als EU-Kommissionspräsident nicht antreten durfte, weil die Ex-Kanzlerin Angela Merkel – der sozialistischen EU-Parlamentsfraktion zur Freude – über das Wählervotum hinweg uns ihre Freundin Ursula von der Leyen vorsetzte, obwohl diese nie zur Wahl stand und also auch nie mehrheitlich europaweit gewählt worden war!
Diese demokratiefeindlichen Machenschaften müssen wir beenden, wenn wir unsere Demokratie retten wollen! Vertrauen und Glaubwürdigkeit in EU-Politiker sind leider bereits völlig verspielt worden.
Deshalb fordern wir:
NGO´s und Think Tanks dürfen politisch nur DANN auf demokratischen Entscheidungsebenen mitwirken, wenn sie vom Wähler mit Mehrheit hierzu gewählt wurden.
NGO´s und Think Tanks sind mit sofortiger Wirkung zu verbieten, wenn sie aus dem Ausland fremdfinanziert wurden („Soros“ etc.). Das Motto: „Geld regiert die Welt“ darf nicht über das mehrheitliche Wählervotum in unseren Demokratien siegen.
Kriegstreiberische NGO´s und Think Tanks (wie z.B. in der Ukraine aktiv - siehe oben) sind mit sofortiger Wirkung zu verbieten. Solche NGOs gefährden unseren Frieden in ganz Europa!
In all den Punkten, in denen uns NGO´s (wie die Club-of-Rome-NGO´s „Fridays for future“ (Finkbeiner), „Scientists for Future“ (Maja Göpel und Eckart von Hirschhausen u.a.) ihre Politik aufzwingen wollen, sollten wir – die souveränen Wähler – auf Mehrheitsentscheidungen in freien Wahlen bestehen.
Auch auf anderen Ebenen muß unsere Demokratie geschützt werden. So berief Annalena Baerbock die (mittlerweile) Vorsitzende von Greenpeace und ehem. Direktorin „Climate and Energy-Program“ am World Resources Institute (WRI), Jennifer Morgan – eine enge Mitarbeiterin der ehem. Club-of-Rome-Präsidenten/Vizepräsidenten Dirk Messner und H.J. Schellnhuber vom WBGU u. PIK – zu ihrer Staatssekretärin im Auswärtigen Amt/Außenministerium.
Jennifer Morgan mußte hierfür erst noch „eingedeutscht“ werden, was in drei Wochen über die Bühne ging. Andere Anwärter auf die deutsche Staatsangehörigkeit müssen hierauf jahrelang warten.
Alle Menschen sind „gleich“, tönen die Grünen – aber Club-of-Rome-Anhänger sind halt etwas „gleicher“. Auch hier müßte man in unserer Demokratie allein schon von unserer Verfassung her laut aufschreien. So etwas dürfte es schlicht und einfach nicht geben.
Überhaupt zieht sich mittlerweile das Netz der Club-of-Rome-Giftspinnen wie eine Krebsgeschwulst über alle staatlichen Institutionen und Ministerien.
Und niemand dieser CoR-Herrschaften wurde jemals vom Wähler in Deutschland mehrheitlich bestätigt und hat dennoch politisch das Sagen über unsere ganze Nation.
Der Passus zur „NGO-Zivilgesellschaft“ mit ihren undemokratisch verbrieften Rechten – laut Lissabonner Vertrag – all das muß schleunigst korrigiert werden. Der Lissabonner Vertrag ist schnellstens durch einen wirklich demokratisch ausgerichteten Vertrag abzulösen.
Noch in diesem Jahr will die EU-Kommission sog. SLAPP-Klagen rechtlich verbieten lassen – einer der unverschämtesten Eingriffe in unseren Rechtsstaat.
(Anm.: SLAPP = strategic lawsuit against public participation = Strategische Klage gegen öffentliche Beteiligung)
Das bedeutet: Das Europaparlament fordert Laissez-Faire-Gesetze für NGO´s –
NGO´s sollen behaupten dürfen, was sie wollen – und wenn um der WAHRHEIT willen sich einer der von grün-rot angegriffenen Unternehmer vor Gericht dagegen wehren will und den legalen Rechtsweg einschlägt, dann soll ihm das verboten werden via EU-Gesetz, das für 2022 realisiert werden soll. Das ist ein weiteres Zensurgesetz, das die RECHTE ALLER auf dem demokratisch bisher garantierten Rechtsweg beschneidet.
Cancel Culture hat ja bereits unsere pluralistisch gewachsene Kultur vernichtet!
Konkret fordert die EU-Kommission (von der Leyen) bzgl. „SLAPP“:
Zitat:
„Das Parlament bedauert, daß bisher kein Mitgliedstaat gezielte Rechtsvorschriften zum Schutz vor SLAPP-Klagen erlassen hat. Daher fordert es die Kommission auf, ein Maßnahmenpaket vorzulegen, das auch Rechtsvorschriften umfaßt. Diese sollten nach Ansicht der Abgeordneten Folgendes umfassen:
- eine EU-Richtlinie, in der Mindeststandards für den Schutz vor SLAPP-Klagen festgelegt werden, die Opfer schützen und gleichzeitig den Mißbrauch von gegen SLAPP-Klagen gerichteten Maßnahmen verhindern und sanktionieren soll;
- einen ehrgeizigen Rechtsrahmen für das vorgesehene Gesetz zur Medienfreiheit;
- Verhinderung von „Klagetourismus“ oder „Forum Shopping“, bei denen Kläger ihre Klagen in der für sie günstigsten Gerichtsbarkeit einreichen – durch die Einführung einer einheitlichen und eindeutigen Kollisionsnorm für Verleumdungsklagen und durch die Festlegung, daß das Gericht an dem Ort ist, an dem der Beklagte seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat;
- Regeln für die frühzeitige Abweisung von Klagen durch die Gerichte, damit mißbräuchliche Klagen auf der Grundlage objektiver Kriterien schnell eingestellt werden können; der Kläger sollte mit Sanktionen rechnen müssen, wenn er nicht begründen kann, inwiefern sein Vorgehen nicht mißbräuchlich ist;
- Schutzmaßnahmen gegen kombinierte SLAPP-Klagen, d. h. solche, die straf- und zivilrechtliche Anklagen kombinieren, und Maßnahmen, die sicherstellen, daß der Straftatbestand der Verleumdung nicht für SLAPP-Klagen verwendet werden kann; und
- einen EU-Fonds zur Unterstützung der Opfer von SLAPP-Klagen und ihrer Familien sowie eine angemessene Schulung von Richtern und Anwälten.“
(Siehe u.a.: www.europarl.europa.eu/news/de/press-room/20211108IPR16838/eu-muss-medien-ngo-und-zivilgesellschaft-vor-einschuchterungsklagen-schutzen )
Hier wird antidemokratisch der jedem Bürger zustehende Rechtsweg bei Verleumdungsklagen gegen Medien oder Journalisten per DEKRET und VERBOT vereitelt.
Die Gerichtsbarkeit wird direkt zu Ungunsten der von den Medien beleidigten Personen völlig undemokratisch und diktatorisch-autoritär geändert!
So wird es seitens der EU auch in Zukunft weitergehen auf ihrem Weg des Abbaus demokratischer Rechte – unter Zerstörung der bisher garantierten Rechtswege. Wer von den Medien verleugnet, beleidigt, gedemütigt und in seiner Personenwürde attackiert wird, der soll dies aufgrund des drohenden neuen Gesetzes so hinnehmen müssen – bei Androhung drastischer Strafen, wenn er versucht, sich auf dem Rechtsweg gegen die Herabsetzung seiner Würde zu wehren! (www.europarl.europa.eu/news/de/press-room/20211108IPR16838/eu-muss-medien-ngo-und-zivilgesellschaft-vor-einschuchterungsklagen-schutzen )
Die berühmte Hannah Ahrendt warnte bereits 1955 vor solchen Ideologien (z.B. wie der Ideologie des Club-of-Rome und der Zerstörung demokratischer Verfassungen).
In ihrem Buch: „Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft“ schreibt sie, daß jede Weltanschauung oder Ideologie durch eine totalitäre Bewegung übernommen und durch massiven Terror in eine neue Staatsform überführt werden kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Elemente_und_Ursprünge_totaler_Herrschaft
Und daß wir in Kürze schon eine GRÜNE RAF – nämlich den TERROR der Klimaaktivisten – erleben könnten, das berichtete die „WELT“ bereits am 20.02.22 in ihrem Artikel:
„Blockieren und Zerstören – Klima-Aktivisten kündigen Radikalisierung an“
(Vgl.: www.welt.de/politik/deutschland/article237019391/Klima-Proteste-Aktivisten-kuendigen-Radikalisierung-an.html )
Weiter heißt es im Artikel:
„Einer der Mitgründer der Braunkohlegegner von ´Ende Gelände´, Tadzio Müller, hält die Bildung einer „grünen RAF“ für möglich.
Er selbst sprach sich gegenüber der Zeitung für das Zerstören von Industrieanlagen aus. Müller spricht von einem vermeintlichen „Klima-Notstandsrecht“.
Bereits im vergangenen Jahr hatte Müller in einem „Spiegel“-Interview die Möglichkeit einer grünen RAF in den Raum gestellt.
In einem WELT-Interview hatte im November auch der ehemalige Extinction-Rebellion-Sprecher Tino Pfaff die Zerstörung von Industrieanlagen als mögliche Protestform benannt. „Es geht darum, den Ablauf von Industrie oder zerstörerischen Alltagspraktiken zu stören“, sagte Pfaff. „Das kann auch passieren, indem man Förderbänder demontiert. Oder indem man wie ´Ende Gelände´ durch Blockaden die Produktionsabläufe von Kohlegruben oder Gasterminals stoppt.“
Da kommt ja dann noch einiges auf uns zu im Rahmen der im Bau befindlichen LNG-Terminals z.B. in Wilhelmshafen…. (www.welt.de/politik/deutschland/article237019391/Klima-Proteste-Aktivisten-kuendigen-Radikalisierung-an.html )
—-
Die Hütte brennt bereits – Krieg, Destabilisierung unserer Demokratie, Versuche, unseren Rechtsstaat auszuhöhlen und eine GRÜNE RAF zu tolerieren – das ist alles bereits bittere Wahrheit.
Wehren wir uns! – im Rahmen der uns noch verbleibenden Möglichkeiten!
Denn:
Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf!
www.conservo.wordpress.com 20.04.2025
Ich gehe inzwischen davon aus, dass es auch in Deutschland eine Farbrevolution gegeben hat. Sie würde von Merkel in Superzeitlupe über Jahre durchgeführt. Deswegen haben wir diese nicht als disruptives Ereignis sondern Prozess erlebt und nicht erkannt. Man muss sich also von der Vorstellung lösen, dass so etwas nur in anderen Ländern durchgezogen wird und in Deutschland nicht vorkommt. Wir sind auch betroffen.
Ein sehr guter Artikel über das was die WEF und die Globalisten uns überstülpen wollen.
Kranke machtgierige böse Menschen wollen die totale Macht über die gesammte Menschheit.
Aber ich fand auch luismans Ideen sehr gut, denn wenn wir dieses Verbrechen überstehen sollten, dann können wir nicht mehr in die alten Fußstapfen treten und etwas Neues muss entstehen. So war es nämlich schon immer, aus der Zerstörung entsteht ein neuer Keim und der braucht Erneuerung, weil auch die Menschen nicht mehr die Gleichen sein werden.
Gut geschrieben, und das sind sehr viele Symptome oder Methoden der “grossen Transformation”, aber nicht die Ursachen.
Doch selbst wenn die vielen NGOs und Weltregierungs-Machiavellis morgen alle weg waeren, waeren wir dann wieder in einer funktionalen Demokratie? Ich denke nein. Die griechischen Demokratie-Gehversuche wurden auf weitestgehend unabhaengige Landbesitzer eingeschraenkt. Die neuzeitlichen Versionen waren zuerst auf Maenner beschraenkt, weil man davon ausging, dass diejenigen, die das taeglich Brot erarbeiten muessen (und nicht nur konsumieren), eben die Verantwortung fuer ihre Familien tragen. Schon die Ausweitung der Demokratie auf alle, die nur konsumieren, halte ich fuer einen Fehltritt. Und inzwischen haben wir eine Situation, mit der 70% Belastung durch Steuern und Abgaben, in der die Nur-Konsumenten die Macht haben. Eine Demokratie von Konsumenten wird i.d.R. ganz anders entscheiden, als eine Demokratie von Produzenten.
Zudem haben wir den grossen Einfluss der Massenmedien, die mit Propaganda die Wahlentscheidung massiv in eine Richtung beeinflussen. Die Massenmedien sind in staatlicher Hand.
Der erste Schritt, um eine funktionale Demokratie (wieder) herzustellen muesste sein, moeglichst viele Individuen zu ‘erzeugen’, die nicht vom Staat abhaengig sind, und dafuer muesste man die Steuer und Abgabenlast auf deutlich unter 30% (mit Ziel 10%) senken. Wenn dazu ein Staatsbankrott notwendig ist, er waere es wert. In einem zweiten Schritt muss man das Wahlrecht wieder auf die einschraenken, die Nettozahler fuer den Staat sind, und das aktive und passive Wahlrecht allen verbieten, wenn sie fuer den Staat arbeiten, oder von ihm Geld beziehen.
Jemandem, der 1 Million EUR im Jahr verdient kann es (fast) egal sein, ob er 30% oder 70% abgeben muss, denn er hat in jedem Fall mehr als genug um sich und seine Familie durchzufuettern. Jemandem, der nur 50.000 EUR im Jahr verdient kann es nicht egal sein, denn bei 70% lebt er kaum besser als ein Hartzer und bei 30% kann er sparen und ein Eigenheim bauen. Doch den meisten wird das nicht klar, weil sie nie unter 30% (10%) Bedingungen lebten und niemanden kennen, der es tut, und selbst Oma und Opa kannten das nie.
Die 70-Prozenter sind doch gar nicht demokratiefaehig. Sie koennen nie staatsunabhaengig werden. Sie nehmen ihre Belastung als gegeben hin und versuchen nur noch bei der grossen Umverteilung auch etwas ab zu bekommen. Die merken nicht mal, und wenn dann stoert es sie nicht, dass sich z.B. die NGOs die Taschen vollstopfen. Die wollen nur ab und zu mal einen Happen abhaben, eine Heizkostenfoerderung, einen kostenlosen Krippenplatz, eine Fahrkostenpauschale, also quasi ‘Freibier’, welches sie selbst durch ihre Abgaben tausendfach bezahlt haben. Wie Nietzsche schon sagte: Sklavenmoral.
Ich sehe, wo Sie das Problem sehen und ich nehme es ernst. Leider gibt es tatsächlich Berufe und Interessengruppen, die sich jenseits des Geldausgebens keinerlei Gedanken machen und am Ende zahlen alle die Rechnung. Ich erlebe es selbst in meinem Beruf.
Andererseits gibt es heute noch genügend archaische Gesellschaften, wo man die gesellschaftlichen Auswirkungen studieren kann, der den Teil der Gesellschaft erwartet, der von der Mitbestimmung ausgeschlossen ist. Sehr etabliert sind die Rolle des Sündenbocks für eigene Verfehlungen, Grausamkeit, Rechtlosigkeit und teilweise fürchterlich arme Familien, deren Existenz an der Mutter hängt, die für den Broterwerb aber nicht vorgesehen ist und darum erbärmlich verdient. Eine Gewaltgesellschaft. Wie im Islam.
Zu dem von Ihnen vorgeschlagenem Modell ist ausserdem zu sagen, dass es vermutlich die Ungleichheit sehr verstärkt. Zwar kann das Motivation sein, aber in der Folge wird es vermutlich mehr Berufssöhne geben, die ihr Geld arbeiten lassen. In Ihrem Modell gibt es ausser niedrige Steuern keine Werte. Das finde ich falsch. Ich spreche nicht von dem lähmenden, verlogenen Hypermoralismus unserer Zeit, der im übrigen von sehr privilegierten Schichten eingeführt wurde. Aber ich denke, dass eine derartige Verantwortungsteilung wie Sie es beschreiben nur über ein Wertegerüst geht, das Vertrauen und Schutz schafft.
Ich bin kein Politologe. Es sind also nur rudimentäre Gedanken.
In einem Kommentar kann ich das Gesamtbild nicht umfassend darstellen, deshalb wird in einigen Tagen ein neuer Artikel auf meinem Blog das Thema etwas ausfuehrlicher betrachten (und womoeglich 1 Woche danach 😉 von Maria uebernommen).
In wenigen Jahren werde ich die Haelfte meines Berufslebens als reiner Kapitalanleger zugebracht haben. Das hat gar nichts mit ‘Berufssohn’ zu tun, sondern mit der seltsamen Mustererkennung eines Aspies. Ich hatte ein Jahr in dem ich einen 6-stelligen Betrag komplett in den Sand gesetzt hatte, und einige wenige Jahre, in denen ich 6-stellige Betraege im Plus war. Und ich weiss, dass Aerzte oft 36-Stunden-Schichten schieben, aber ich hatte auch schon einige 72-Stunden-‘Schichten’, um aus dem Mist den ich gebaut hatte wieder heraus zu kommen.
Und weiter, NEIN, Geld ist nicht mein einziger Wert. Geld ist m.A. mehr eine Voraussetzung fuer Werte wie Familie, Kinder, Unabhaengigkeit, d.h. kein Wert an sich. Und ich gebe gerne zu, dass dieser Blog conservo mit Peter und Maria, mich auf meine Grundwerte zurueck geleitet hat. Einer von vielen Gruenden, weshalb ich ihm treu bleibe.
Ueber das Argument ‘archaische Gesellschaft’ muss ich erst mal wieder nachdenken, bevor ich einer vorschnelle Antwort gebe. Deshalb, vielen Dank fuer Ihre Anregungen.
Ich freue mich auf den Artikel!
Ich bin recht offen in meiner Kritik, aber ebenso offen darin, neue Ideen auszutauschen.
Mit der aktuellen Hypermoral kann ich nichts anfangen - sehe sie sogar als eigenes Problem, weil sie offenbar auf Lügen und Doppelstandards zurückgreifen muss.
Allerdings bin ich überzeugt, dass die Krise im Westen auch eine Wertekrise ist. Dieses beeinflusst auch das Wirtschaftsleben - ein Beispiel sind kommunistische vs. kapitalistische Systeme, Islam, Atheismus etc., die auch die Wirtschaft prägen.
Ich würde mich viel wohler und sicherer fühlen, wenn wir zwar ärmer aber dafür orientierter wären. Den Hypermultikulturalismus lehne ich auch genau darum ab: der Werteverfall laesst die Gesellschaft verwahrlosen. Und : Es sollen nicht irgendwelche Werte sein, sondern lebensfördernde. Ein Wechsel von christlicher Gesellschaft zu islamischer wäre ein ganz schlimmer Rückschritt für mich.
Und hieran wird völlig klar, warum die Verfechter der ‘NWO’ und des ‘Great Reset’ wie fast alle ‘westlichen ‘ Regierungen so gegen Putin ‘schießen’:
Putin steht ihren perfiden Plänen vom ‘Great Reset’ entgegen!
Globalistischer Weltenlenker hat seine Finger im Spiel
Soros zieht Fäden in der Ukraine: Für „Great Reset“ und ein Russland ohne Putin
https://www.wochenblick.at/great-reset/soros-zieht-faeden-in-der-ukraine-fuer-great-reset-und-ein-russland-ohne-putin/
Der russische Think Tank „RUSSTRAT – Institut für Politische und Wirtschaftsstrategien“, kommentiert in einem aktuellen Beitrag die Machenschaften des US-Spekulanten George Soros in der Ukraine. Vermutet wird, Soros sei Teil des US-Geheimdienstes, treibe Umstürze und den „Great Reset“ voran. Die Ukraine diene als „Torpedo gegen Moskau“, sagte Soros selbst. Denn Moskau stehe der Neuen Weltordnungs-Clique im Weg, die ein Russland ohne Putin anstrebt.
Ukraine-Oligarch Soros
In der Ukraine erwarte Soros, Hauptnutznießer des „Ausverkaufs“ zu werden, heißt es auf RUSSTRAT. Soros habe allein in den Jahren 2016-2018 über seinen „Vizekönig“, den Oligarchen Tomasz Fiala, CEO und Gründer von Dragon Capital, 350.000 Quadratmeter Gewerbeimmobilien in der Ukraine über gemeinsame Fonds erworben. Mit Investitionen von bis zu 400 Millionen US-Dollar ist Dragon Capital zum größten Käufer von Immobilien und Medienressourcen auf dem ukrainischen Markt geworden. Damit übernehme Soros die Kontrolle über das Nachrichtenwesen.
Torpedo gegen Russland
„Wir brauchen die Ukraine als Torpedo im Krieg mit Russland. Das Schicksal der Bürger dieses Landes schert uns überhaupt nicht“, soll Soros laut dem Portal einmal gesagt haben. Gegenüber dem britischen Guardian sagte Soros im Jahr 2019, als Präsident Volodymir Zelensky zum Präsidenten gewählt wurde: Was mit der Ukraine passierte, sei sein bestes Projekt. Die Ukraine habe eine Reihe von Revolutionen erlebt, keine sei erfolgreich gewesen, und jetzt habe man eine „faire und freie Wahl gehabt“.
Putin blockiert Great Reset
Laut RUSSTRAT-Kommentar werde der Abschluss der russischen Sonderoperation nicht nur ein Sieg über das Kiewer Regime sein. Ein russischer Sieg sei auch ein Schlag gegen Klaus Schwabs Great-Reset-Plan. Das werde Chaos bei den Globalisten und Soros anrichten, die die ehemalige Sowjetrepublik jahrzehntelang zu einem Sprungbrett für einen Kampf mit ihrem Hauptfeind gemacht haben, der nicht in die „neue Weltordnung“ passt. George Soros habe nie verhehlt, dass „sein Hauptfeind in Moskau sitzt“, er habe entsprechende Aussagen bereits 2014 getätigt.
Der Blog verwies auch auf Aussagen von Zbigniew Brzezinski, dem ehemaligen nationalen Sicherheitsberater des 39. US-Präsidenten Jimmy Carter, der die Ukraine als Dreh- und Angelpunkt sowohl für die US-Interessen als auch der russischen Interessen herausstellte. Laut dem Blog habe er folgendes gesagt: „Eine neue Weltordnung unter US-Hegemonie wird gegen Russland geschaffen, auf Kosten Russlands und auf den Ruinen Russlands. Die Ukraine ist für uns ein Außenposten des Westens gegen die Restauration der Sowjetunion.“ Brzezinski, der 2017 starb war ein Verfechter der NATO-Osterweiterung.
Tummelplatz für Spekulanten
Laut RUSSTRAT-Kommentar durchkreuzte die russische Sonderoperation in der Ukraine nun auch die Pläne des Spekulanten sowie des Gründers der „Agentur für die Modernisierung der Ukraine“ Bernard-Henri Levy und seiner britischen Co-Investoren, der Eigentümer des transnationalen Konzerns zur Herstellung von Gen-Produkten der Monsanto Company und viele andere “Geschäftsleute”, denen Soros und Levy im Austausch für Geldspritzen bei der “Rettung der Demokratie in der Ukraine” den Hauptpreis versprachen – “ein neues Russland ohne Putin”. Soros hat, laut Bericht, in der Ukraine viel Geld in diverse Fonds investiert – mit derselben Taktik wie in Russland in den 1990er Jahren.
Geschichtsfälschung und neue Lehrpläne
Damals erhielten russische Wissenschaftler 500 Dollar-Zuschüsse (zwei Jahresgehälter) für das Umschreiben der Geschichtsbücher und Lehrpläne in den Schulen. Soros habe damals festgestellt, es dauere etwa 25 Jahre, also eine Generation, um ein so erfolgreiches Projekt wie die Ukraine zu schaffen. Neben der Verzerrung der Geschichte der russisch-ukrainischen Beziehungen und der Verunglimpfung der Vergangenheit und Gegenwart des russischen Staates habe die Stiftung erfolgreich „europäische Werte und Demokratie“ unter jungen Menschen gefördert. “Das Ergebnis: Der Maidan und die Entfesselung des Völkermords im Donbass”, so RUSSTRAT weiter.
„Blutiger Investor“
Im Kommentar auf RUSSTRAT wird Soros als „blutigen Investor” bezeichnet, der die jugoslawische Opposition sponserte, die Slobodan Milosevic (Präsident Jugoslawiens 1987-2000) später verfolgte; Dasselbe habe er mit der „Orangen Revolution“ und dem „Euromaidan“ in der Ukraine und der „Rosenrevolution“ in Georgien veranstaltet. Der britische Politiker Nigel Farage soll 2018 Soros als „Hauptgefahr für die gesamte westliche Welt“ bezeichnet haben. Der türkische Präsident Erdogan beschuldigte den Milliardär, Nationen zerstören und spalten zu wollen. Auch die Proteste im Gezi-Park in Istanbul, von 2013, werden ihm angelastet. Die Soros-Stiftung zog sich mittlerweile aus der Türkei zurück.
Soros im Sold der US-Geheimdienste?
Im RUSSTRAT-Beitrag wird der US-Politikwissenschaftler Sergei Sudakov, korrespondierendes Mitglied der Akademie der Militärwissenschaften der Russischen Föderation, zitiert: Soros sei fester Bestandteil der amerikanischen Geheimdienste. Er sprach vom „Kollektiv Soros“, einer Achse zwischen dem Spekulanten, dem US-Außenministerium und US- Geheimdiensten, die Informationen für die Entwicklung seiner Pläne und Aktionen liefern. Es gebe keinen einzigen Konflikt, an dem die Soros-Stiftung nicht teilgenommen habe (sie ist in Russland verboten).
Philantropischer Schmäh
Laut einem 2020 veröffentlichten Artikel der russischen Internetplattform „inoSMI“ habe Soros im Hinblick auf die Vorwürfe, er provoziere Finanzkrisen in Thailand, Indonesien, Malaysien, Japan und Russland gesagt: “Sie machen mir nichts vor. Ich verdiene dort nur Geld. Ich kann und will nicht auf die sozialen Folgen meines Handelns schauen. Ich versuche, das Richtige zu tun, aber manchmal führen meine Handlungen zu negativen Konsequenzen, wie in Russland. Als Marktteilnehmer muss ich konkurrieren, um zu gewinnen.”
Der aserbaidschanische Politikwissenschaftler, Zaur Rasulzade, schrieb 2020: „Wo seine Leute auftauchten, begannen die Unruhen, es wurden Staatsstreiche versucht, die oft erfolgreich waren“. Das Kapital von Soros wachse unermesslich, da alles auf die Kontrolle der hochprofitablen Sektoren der Volkswirtschaften der eroberten Länder ausgerichtet sei.
Quelle: h ttps://www.wochenblick.at/great-reset/soros-zieht-faeden-in-der-ukraine-fuer-great-reset-und-ein-russland-ohne-putin/
Die irren Pläne des WEF:
Unfrei und ferngesteuert durch Great Reset: Seit 1971 baut Klaus Schwab an seiner Welt-Herrschaft
Geht es nach dem Gründer des Weltwirtschaftsforums (WEF) Klaus Schwab, so sollen wir bis 2030 völlig enteignet werden. Schwab nennt den angestrebten Vorgang den “Great Reset”. Die Normalität, wie wir sie kennen, soll nie wieder zurückkehren. Wörtlich erklärt seine Schöpfung WEF: “Sie werden nichts besitzen und glücklich sein.” Auch durch die Corona-Politik soll dieser “Wandel” vonstatten gehen und in eine globale, technokratische, durch „Big Tech“ gesteuerte Diktatur münden. Die durch eine solche Technokratie beherrschten Menschen sollen zu Mischwesen aus Mensch und Maschine verschmelzen, sollen “Transhumanoide” werden.
( … )
Mächtiges Lobbying: Von Baerbock bis Zuckerberg – Schwab hat sie alle
Klaus Schwab lernte also von klein auf, wie wichtig es für die Wirtschaft ist, gute Kontakte zu den Herrschenden zu unterhalten. Heute trifft sich die Weltelite aus Politik und Wirtschaft jährlich in Davos, um dort gemeinsam mit Schwab ihre künftige Agenda zu besprechen. Über sein “Young Global Leaders”-Programm hält Schwab Kontakt zu aussichtsreichen Persönlichkeiten, über die er sich sowohl in den Vorständen internationaler Großkonzerne als auch in den Kabinetten nationaler Regierungen Einfluss sichert.
Ob Facebook-Chef Mark Zuckerberg, Anna-Lena Baerbock, Emmanuel Macron, Justin Trudeau oder Sebastian Kurz: Schwab hat sie alle.
Und erreicht er sie nicht in Davos, so hat Schwab weitere, lukrative Zugänge zur Machtelite: denn nebenbei sitzt er auch noch im Lenkungsausschuss der Bilderberger-Konferenz.
Global-Herrschaft: Offene Ablehnung von Demokratie und Nationalstaat
Klaus Schwabs Drang zur Macht ist beachtlich. Er strebt eine global kontrollierte, überwachte und autoritär regierte Gesellschaft an. Eine führende Rolle sollen dabei High-Tech-Konzerne einnehmen. All dies schildert er in The Great Reset, das er gemeinsam mit dem Bankier Thierry Malleret im Juli 2020 herausbrachte. Nie wieder würden wir zur “alten Normalität” vor Corona zurückkehren, denn die Welt werde sich von nun an seinen Vorstellungen entsprechend verändern.
Mehr:
https://www.wochenblick.at/allgemein/unfrei-und-ferngesteuert-durch-great-reset-seit-1971-baut-klaus-schwab-an-seiner-welt-herrschaft/
Ich wollte hier noch etwas klarstellen. Soros ist kein Kommunist. Er ist auch kein Philanthrop. Er ist eigentlich ein FinanzInvestor, der gezielt Geld in bestimmte Organisationen, Stiftungen und Aktien investiert um danach ein Vielfaches davon zurückzubekommen.
In den USA wird seit Jahren die Lüge verbreitet, Soros sei ein Kommunist. Fakt ist: Unter russischen Kommunisten wurde Soros schon immer gehasst. Wäre er in die Sowjetunion gereist um dort mit seinen NGOs und seinen “Pseudo-Bewegungen” Unruhe zu stiften, dann wäre er 100% in einem GULAG weggesperrt worden und seine NGOs wären schnell verboten worden, anstatt hochrangiges Mitglied der Partei Kommunistischen Partei zu werden!
Er ist auch heute immer noch eine verhasste Person unter den Altkommunisten in Russland…
Was vielen gar nicht bewusst ist. Die meisten Altkommunisten waren eigentlich schon immer gegen die Globalisierung. Es gab früher viele Massenproteste von echten Linken Altkommunisten gegen die Globalisierung. Denn die Globalisierung wurde eher von den Linksliberalen forciert und nicht von den Kommunisten. Den intelligenten Altkommunisten war früher schon klar, dass unter der forcierten Globalisierung vor allem der Mittelstand (KMU) und ärmere Menschen am meisten leiden würden.
Zu Bill Gates hier noch ein guter Artikel
https://www.heise.de/tp/features/Bill-Gates-als-heimlicher-Medienmogul-6273016.html
Bill Gates hat einen großen Einfluss auf die Medien. Die Medienfreiheit wird auch dank Bill Gates abgebaut und demontiert…
Mahr dazu:
Unverhoffte Krisengewinner?
Russland von Great Reset ausgeschlossen: Klaus Schwab friert Beziehungen zu Putin ein
https://www.wochenblick.at/allgemein/russland-von-great-reset-ausgeschlossen-klaus-schwab-friert-beziehungen-zu-putin-ein/
Hungern, frieren und arbeitslos für den “Great Reset”
Globalisten wollen Kollaps: Russland-Sanktionen sollen ganz Europa in den Ruin treiben
H ttps://www.wochenblick.at/great-reset/globalisten-wollen-kollaps-russland-sanktionen-sollen-ganz-europa-in-den-ruin-treiben/
Kaum rollten die russischen Panzer in die Ukraine, tönten die ersten Globalisten, wohin die Reise gehen soll. George Soros empfahl das Eingreifen des “transatlantischen Bündnisses”. Klaus Schwabs Weltwirtschaftsforum (WEF) veröffentlichte einen Artikel, in dem es weitreichende Sanktionen als wirkungsvolles Mittel gegen Schurkenstaaten, wie Russland nun einer ist, anpries. In der Zwischenzeit brachen zahlreiche Großunternehmen sämtliche Verbindungen zum russischen Markt ab – eine geschäftsschädigende Aktion. Am Ende droht dem Wirtschaftsstandort Europa der Ruin. Ist das ein weiterer Schritt für den radikalen Umbau der Welt nach ihrem Geschmack, dem “Great Reset”, an dessen Ende wir alle nichts mehr besitzen sollen?
Sozialkredit und Metaversum-Hölle
Im Schatten des Krieges: Ukraine als Great-Reset-Labor der globalen Tech-Eliten
H ttps://www.wochenblick.at/great-reset/im-schatten-des-krieges-ukraine-als-great-reset-labor-der-globalen-tech-eliten/
Sie nehmen uns alles: Enteignung der Bürger wurde von langer Hand geplant
Die Menschen gehen längst am Zahnfleisch: Gerade die Güter des täglichen Lebens wurden im zweistelligen Prozentbereich teurer, am Montag stiegen die Preise erneut. Während die Menschen sich das Leben nicht mehr leisten können, feixen wohl die Globalisten, die uns prophezeiten, 2030 nichts mehr zu besitzen, über die Chance ihres Lebens, sich als Heilbringer zu positionieren.
Ihren alten Lebensstandard werden die Menschen nicht mehr erreichen. Geht es nach dem Zukunftsforscher Horst Opaschowski, der ……
h ttps://www.wochenblick.at/meinung/sie-nehmen-uns-alles-enteignung-der-buerger-wurde-von-langer-hand-geplant/
Herr Peter Helmes, ich möchte Ihnen für den in meinen Augen hervorragenden Beitrag danken. Vieles ist mir über die Rolle der NGO’s, speziell des Hrn. Soros, geläufig. Welche Rolle dieser Mann im Zusammenhang mit der CIA spielt, wäre für mich ein ebenfalls zu geniesender Beitrag. Es ist leider so, dass Leute, die satt und zufrieden auf den warmen Sessel sitzen, darüber oft anders denken und schreiben. Das beste Beispiel ist zur Zeit der Ukrainekonflikt.
“Dummheit ist die Überzeugung,
im Besitz der Wahrheit zu sein
und keine Zweifel zuzulassen!”
Autor nicht bekannt!
Deshalb finde ich diese Beiträge sehr interessant und lesenswert. Was mich stört, ist der geringe Kreis,
der damit in Berührung kommt. Sollte es nicht eine Möglichkeit geben, diese interessanten Beiträge einer weiteren Leserschaft zukommen zu lassen? Es könnten doch gesammelte Werke in einer Zeitschrift vom “Conservo-Blog” machbar werden!
“Die Zerstörung unserer Demokratien”
There never has been any authentic democracies anywhere in the world.
With Corona-Covid-19 (and everything else) it all comes down to this…… “When people who are honestly mistaken learn the truth, they will either cease being mistaken, or cease being honest!” (Anonymous)
Throughout your entire life you continually DECIDE to either stop being mistaken –or stop being honest– when learning the truth. Which one of the two true answers applies to YOU in terms of the Covid-19 truth? Read “The 2 Married Pink Elephants In The Historical Room –The Holocaustal Covid-19 Coronavirus Madness: A Sociological Perspective & Historical Assessment Of The Covid “Phenomenon”” … https://www.rolf-hefti.com/covid-19-coronavirus.html
“The inhumane abominations, issued by the highly credentialed professional class of psychopaths-in-control and their lauded sycophantic minions, of “No Jews Allowed” and “No Colored People Allowed” of yesterday is the “No Unvaccinated People Allowed” of today.” (from cited article)
ACTIVE resistance against the criminal establishments around the world will greatly increase the sooner someone TRULY understands that the ruling cabal and their minions, anywhere around the globe, are PSYCHOPATHS (see referenced article above for totally irrefutable evidence).
By “TRULY understands” I mean that Hollywood flicks and the entertainment industry at large have presented a deliberately erroneous picture of psychopaths which keeps the public misinformed about what and who psychopaths really are (eg most psychopaths are not overtly violent) but they are ALWAYS exploiters, deceivers, liars, manipulators, and destroyers (the Highly Destructive Fake Covid “Pandemic” is ONE fitting example out of countless others) and therefore they are NOT people to ever respect, listen to, admire, vote for, follow and obey BUT to ACTIVELY fight and jail for life (see cited source above).
““We’re all in this together” is a tribal maxim. Even there, it’s a con, because the tribal leaders use it to enforce loyalty and submission. … The unity of compliance.” — Jon Rappoport, Investigative Journalist
Bitte ins Deutsche übersetzen.
Englisch als Weltsprache um damit nationale Sprachen zu umgehen, sehe ich auch als eine Art
globale Diktatur.
MfG
@ Facherfahrener: Volle Zustimmung! Siehe meinen vorstehenden Kommentar!
Liebe Grüße
P.H.
@ Entschuldigen Sie bitte, Herr Konrad, dies ist ein deutscher Blog. Deshalb bearbeite ich grundsätzlich keine Artikel, die nicht in deutscher Sprache abgefaßt sind - fremdländische Zitate natürlich ausgenommen. Ein kompletter Artikel auf conservo nur in einer fremden Sprache gehört hier nicht hin.
Und ehe ich des Nationalismus beschimpft werde: Ich bin durchaus in der Lage, mich ich sechs Sprachen verständlich auszudrücken.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Helmes
Gut so!
Vor einiger Zeit befürchtete ich schon, Onkel He*** aus Amerika, hat den Laden hier okkupiert!
Nein, keine Sorge. In den englischen Medien sind jedoch häufig aufschlussreiche und zusätzliche Infos zu finden, die hier nicht immer so leicht zu finden sind. Außerdem sind die alternativen Medien schon viel weiter als hier.
Hervorragender Beitrag zu den Hintergründen der uns überrollenden Great Reset – Welle – insbesondere über den sinistren, demagogischen ‘Club of Rome’ der seit Jahren im Schafspelz daher kommt, und die vielen vielen Verästelungen …..nicht zuletzt dem sinistren WEF mit dem teuflischen Schwab: man braucht nur einmal ein Foto von dem zu betrachten (wie etwa oben) und meint, den leibhaftigen Mephisto vor sich zu sehen.
Der deutsche Schlafmichel aber macht sich doch über all das gar keine Gedanken und will auch nichts davon wissen gleich dem Schaf vor der Schlachtbank.
Wen , der sich wirklich mit der Thematik befaßt, wundert es noch daß das MerKILL vor 2 Jahren in Davos die ‘Große Transformation’ ausgerufen hat – getreu ‘der Stimme ihres Herrn'(Her Master’s Voice)
Und wohlgemerkt, der unseligst wiedergewälte (?) Macron ist genau so eine Marionette des diabolischen WEF – Schwab wie ebenjenes Merkel, Bärbauch, Jacinda Ardern (NZ) und viele andere mehr – wie hier auch schon berichtet.
Wer möchte, mag sich auf der WEF Seite mal über die ‘YGL’ informieren.
Tatsache ist jedenfalls, daß mit der Wiederwahl Macrons der Zug um so mehr in Richtung ‘GreatReset’ rollt.
Danke für diesen verdienstvollen Beitrag!
Meine Mutter ist inzwischen über 80. Mein Vater und sie waren Strauss-Fans und treue CSU Wähler. Merkels antideutsche Politik nahmen sie nicht wirklich wahr, sondern sie wählten bis zuletzt Masseneinwanderung und NWO. Ich konnte sie trotz aller Mühe nicht aufklären. Alternative Medien konsumierten sie nicht, die verleumderischen Nazikeulen nahmen sie sehr ernst.
Die alte Generation informiert sich meist über ARD/ ZDF. Sie wählen die Altparteien. Die jungen Wähler sind entweder einsame Wölfe, die sich für ein schweres Leben entschieden haben oder gleichgültige, gehirngewaschene FFF’s. Zahlenmässig sind sie kleiner als die Elterngeneration. Die muslimischen Zuwanderer wählen oft im Block links. Ihr Gewicht ist bereits so gross, dass sich keine Partei es sich leisten kann, deren Interessen nicht zu berücksichtigen. Und dann gibt es noch kritische Geister in allen Generationen mit sehr pluralistischen Meinungen.
Das ist die Situation. Wollen wir den Alten einen Vorwurf machen, die alles weitergeführt haben und im Geiste noch in der alten Stabilität mit ihren alten Werten verhaftet sind? Ich denke, das ist unangebracht. Aber es ist bitter, dass die nachwachsende Generation diese üble Suppe auslöffeln muss und über die jahrzehntelange Propaganda dazu kaum in der Lage sein wird.
Christina, leider muss ich Dir recht geben. Ich selber bin fast 78 Jahre alt und erschrecke mich immer wieder vor den festgefressenen Meinungen von Menschen, die so alt sind wie ich oder aber auch älter. Was mich aber noch mehr erschreckt ist, dass jüngere Menschen auch schon so gehirngewaschen sind. Wir wurden in einer anderen Zeit groß, das hieß es gehorchen und nicht nachfragen. Nur wenige hatten das Glück, Eltern wie meine zu haben, die darauf achteten, dass mein selbständiges Denken gefördert wurde. Den Rest habe ich durch meinen Beruf gelernt. Man lebt auch im späteren Leben immer das, was man zuhause vorgelebt bekommen hat und so sind unsere Kinder auch zu kritischen Denkern erzogen worden.
cc, noch ist alle Hoffnung nicht verloren. Warten wir die Parlamentswahl in Frankreich ab, die voraussichtlich am 12. und 19. Juni stattfinden soll. https://www.t-online.de/tv/nachrichten/politik/id_92071774/strassenschlachten-in-frankreich.html
Hier noch ein Link, der einen Teil der Rede Dr. Kochaneks wiedergibt https://www.youtube.com/watch?v=fxULAzLCwMs&t=4s Die gesamte Rede ist unter dem Video verlinkt.
Die grosse Transformation ist der SuperGAU, das schlimmste anzunehmende Unglück für die Menschheit. Umso wichtiger, die Akteure und Strippenzieher genau zu analysieren und richtig zuzuordnen.
Darum meine Frage an die Unternehmer: Wie kommt es, dass die grossen Unternehmen alle mitmachen, Regenbogenflaggen in ihren Logos, etc.? Sind sie nicht für “freies Unternehmertum”? Warum distanzieren sie sich nicht von der EU Politik? Immerhin zerstört diese gerade Schlüsselindustrien…
Die Rolle Russlands… sind das immer noch Hardcore Kommunisten? Wenn ja, warum suchte Putin vor 20 Jahren Beziehungen zu Westeuropa statt sich schon damals zu China hin zu orientieren? Und warum fallen die US Amerikaner als Verteidiger der Freiheit aus?
Wer sind die Akteure und Gruppen, die sich für ein freiheitliches System aussprechen?
So ist es und nicht anders https://player.odycdn.com/api/v4/streams/free/derschluesselmoment/62db856dc2f379a58f1f83f7b5c7361693553456/da0dbc
Kurz, Knapp und Klar! Danke Tim!
(kurzvideo)
::::::::
SO IST ES
Punkt.
TIM KELLNER
https://twitter.com/KazimBridges/status/1518275548245487616?cxt=HHwWgMCrxaTk_5EqAAAA
…!!
Gratuliere, lieber Peter! Ein sehr hochwürdiges Dokument, sowie eine ernsthafte Warnung!
Unser “stille Wacht am Rhein” ist noch immer da, was mich unsäglich freut!
@ Danke, liebe Theresa. Ich tue (immer noch) mein Bestes, solange ich kann - und solange ich dankbare Leser (auch kritische) finde.
Liebe Grüße
Peter
Nicht erschrecken, aber…..
(Video)
::::::::::::::
Momentaufnahme aus Frankreich. Deutschlands Zukunft?
https://twitter.com/Georg_Pazderski/status/1518267033095442435
😵
Das hier keiner drauf reagiert?
…alles Alltag, oder was?
Soweit ist es mittlerweile schon, denn der Tweet deckt sich mit meiner eigenen Meinung!
::::::::::::::
Frau Faeser kann leider nicht konkreter werden, da die SPD mittlerweile zu einer Plattform von Immigranten geworden ist, nachdem sich das klassische Klientel desinteressiert von ihr abgewendet hat. Kritik am muslimischen Antisemitismus bedeutet direkt weniger Stimmen.
https://twitter.com/michaeljweider/status/1518142363830525953?cxt=HHwWgoC5qfebw5EqAAAA
Das hier (Fototweet) haben die Franzosen gestern mehrheitlich vergessen!
Genau wie die Amerikaner den 11. September 2001 vergessen haben.
Kollektive politische Amnesie!
::::::::::::::
The French made a fatal mistake today.
https://twitter.com/EvaVlaar/status/1518296121206054912?cxt=HHwWgIC5heWRiZIqAAAA
Oui, Eva!
Fragen über Fragen https://journalistenwatch.com/2022/04/25/wahlbetrug-millionen-stimmen/
«Ein Muezzin-Ruf kann ein Beitrag zur Integration sein», sagt Hendrik Wüst, der CDU-Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen *ttps://nzz.ch/international/hendrik-wuest-muezzin-ruf-kann-beitrag-zur-integration-sein-ld.1680632?mktcid=smsh&mktcval=Twitter via @NZZ
https://twitter.com/GtzFrmming/status/1518492187280949250?cxt=HHwWhICykaum4pIqAAAA
:::::::::::
NRW da war doch was..?
Ach ja:
15. Mai Nordrhein-Westfalen Landtagswahl
Der kranke Mann hat die Macht über den “Football”…… 💥
:::::::::::
Möchte Joe #Biden hier schon wieder einem Unsichtbaren die Hand reichen?
PS: Man sollte überdenken, ob es angebracht ist, die Auftritte dieses armen Irren mit Clown-Musik zu untermalen. 😂
https://twitter.com/Hartes_Geld/status/1517763877630525440?cxt=HHwWgICysZGNl5AqAAAA
Sehr gut auf geschlüsselt
und brandaktuell als Ergänzung diese Kurzmeldung:
::::::::::::::
Grünen-Fraktionschef für Enteignung von Wohnungsunternehmen
Stand: 08:18 Uhr
Große Wohnungsunternehmen in Berlin sollten aus Sicht des Fraktionschefs der Grünen im Abgeordnetenhaus, Werner Graf, enteignet werden. «Wir haben uns als Koalition auf eine Expertenkommission verständigt, die Wege aufzeigen soll, wie eine Enteignung umgesetzt werden kann.
Es geht nun um das Wie nicht um das Ob», bekräftigte Graf im «Tagesspiegel» (Montag). Er verwies auf den Beschluss der Grünen, Enteignungen als letztes Mittel zu nutzen, um einen mehrheitlich gemeinwohlorientierten Wohnungsmarkt zu erreichen.
Bei einem Volksentscheid hatten im September gut 59 Prozent der Wähler für die Enteignung von Immobilienunternehmen mit mehr als 3000 Wohnungen in Berlin gestimmt. Die Hoffnung der Initiatoren ist, dass durch eine solche Vergesellschaftung gegen Entschädigung der Anstieg der Mieten gestoppt oder zumindest gebremst werden kann.
Die SPD hatte sich im Wahlkampf gegen Enteignungen ausgesprochen, die wie die Grünen mitregierenden Linken dafür. Eine Expertenkommission beschäftigt sich nun damit. Graf sagte: «Wir müssen dem deutlichen Wähler-Votum der Berliner für Enteignung gerecht werden.»
https://www.welt.de/regionales/berlin/article238357143/Gruenen-Fraktionschef-fuer-Enteignung-von-Wohnungsunternehmen.html
….!!