Gespräche mit Franz Josef Strauß und ein Abstecher zum Bratwurstgipfel

Michael van Laack

Seit der Gründung im Jahr 2010 ist conservo frei von Fremdwerbung, z. B. nervigen Aufplopp-Fenstern oder Werbeleisten, die eine Wundersalbe ankündigen oder Aluhüte im Dutzend billiger anpreisen. Lediglich auf von unserem Gastautoren verfasste Bücher und Kleinschriften machen wir hin und wieder in deren eigene Artikel eingebettet aufmerksam.

Heute weiche ich ausnahmsweise von dieser Regel ab und möchte unsere Leser aus eigenem Antrieb auf zwei erst vor wenigen Wochen bzw. Tagen veröffentlichte kleine Werke aus der Feder jenes Gastautors aufmerksam machen, der seit 2010 conservo vor und hinter den Kulissen wohlwollend begleitet und in diesen 13 Jahren manchen Artikel exklusiv veröffentlich oder uns erlaubt hat, Material von seinem eigenen Blog zu übernehmen: Dr. Gottfried Ebenhöh.

Beide unten empfohlenen Werke eignen sich bestens als Last-Minute-Weihnachtsgeschenk (E-Book), verspätetes Weihnachtsgeschenk (Paper) oder auch zur eigenen Lektüre (nicht nur) zwischen den Jahren.

Franz Josef Strauß bleibt ein politischer Evergreen

Im Talk mit Franz Josef Strauß stellt der Autor zahlreiche Zitate des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten so klug zusammen, dass man glauben könnte, er leben noch und bewerte in kurzen Statements und Interviews Entwicklungen in Staat und Gesellschaft, die wir erst viele Jahre nach seinem viel zu frühen Tod sehen mussten.

Pegnitz, “Tagungsort” des fränkischen Bratwurstgipfels

In den Pegnitzer Miniaturen berichtet der Autor über Erlebnisse und Persönlichkeiten aus seiner fränkischen Heimat. Erinnerungen aus der Kinder- und Jugendzeit wechseln sich ab mit Berichten über die Landschaft, Mentalität und Heimatverbundenheit der Einwohner und manche “kuriose” Persönlichkeit, auf die der Autor in seinem Leben traf.

Beide Bücher können beim BoD Buchshop erworben werden.

Wer gern bei Franz Josef Strauß Antworten auf immer noch aktuelle Fragen finden möchte, klicke zur Bestellung bitte

HIER

Wer hingegen einen Blick hinter fränkische Dorfkulissen ab den 50er-Jahren des letzten Jahrhunderts werfen möchte, klicke bitte

HIER

Abschließend möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich nun auch einmal öffentlich bei

Gottfried Ebenhöh

für sein langjähriges Engagement und seine Treue zu conservo in guten wie in schlechten Tagen ganz ganz doll zu bedanken!

*****

Sie lesen gern die Debattenbeiträge, Analysen, Satiren und andere Inhalte,
die wir Ihnen auf conservo bieten?
Dann können Sie unser Engagement hier per PayPal unterstützen: