Das stinkt zum Himmel

(www.conservo.wordpress.com)

Von altmod *)1Polizei

„Die Polizei hat nichts falsch gemacht“ konnte man im Zusammenhang mit der Fahndung nach dem Attentäter von Berlin hören.

Aber irgendetwas ist doch wohl nicht Ordnung, und zwar auf ganzer Linie, was den Umgang mit kriminellen Eindringlingen angeht.

Man hört nun über den neuen Verdächtigen, der sinnvollerweise seine „Duldungspapiere“ für die Polizei in dem LKW hinterließ, Folgendes:

◾Der Mann ist der Polizei wegen Körperverletzung bekannt, konnte aber noch nicht angeklagt werden, weil er untergetaucht ist.

◾Anis A. gilt als Gefährder – und ist laut Ermittlern brandgefährlich. Denn er ist eingebettet in ein großes Islamisten-Netzwerk.

◾Die Fahnder kamen ihm auf die Spur, weil er offenbar Ausweispapiere im Führerhaus des Lastwagens zurückgelassen hatte. Es soll sich dabei um seine Duldungspapiere handeln. Diese wurden nach BILD-Informationen unter dem Fahrersitz gefunden.

◾Er sei in Kleve am Niederrhein (in NRW!) gemeldet und in einem dortigen Flüchtlingsheim untergebracht gewesen.

◾Er habe bis dato vier verschiedene Identitäten benutzt.

Das stinkt doch zum Himmel, dass die sogenannten „Sicherheitsbehörden“ diesen kriminellen Zuwanderer, der im Frühjahr hier Asyl beantragt hatte und abgelehnt wurde, laufen ließen und ihn nicht dingfest machten, trotz der Kenntnis von seiner Gefährlichkeit. Er hätte denn umgehend einer de Maiziereschen „Sammelabschiebung“ zugeführt werden können, mag man sarkastisch noch anfügen.

Hat das damit zu tun, dass man in NRW, wie uns nach Silvester 2015 bekannt wurde, einen eher philanthropischen Umgang mit Antänzern, Vergewaltigern und Kriminellen jeder Art pflegt, so sie denn aus Nordafrika oder dem Nahen und Mittleren Osten stammen.

Aber auch andere Bundesländer bekleckern sich bei dem Thema nicht mit Ruhm. Bayern mit seinen Schaumschlägern und eher verbal-radikalen Spitzenpolitikern eingeschlossen.

Wer mag noch bezweifeln, dass wir es mit einem Staatsversagen zu tun haben.

Aber wenigstens die Verfolgung von Steuersündern und die Eintreibung von ausstehenden Abgaben, mit denen das Versagersystem finanziert wird, funktioniert wie geschmiert.

*) „altmod“ ist Blogger (altmod.de), Facharzt und Philosoph sowie regelmäßiger Kolumnist bei conservo
www.conservo.wordpress.com   22.12.2016
Über conservo 7863 Artikel
Conservo-Redaktion