(www.conservo.wordpress.com)
Von Peter Helmes
Seit Wochen werde ich von gewissen „Damen“ verfolgt. Ich habe keine Ahnung, wer diese Liebreizchen auf meine Fährte gesetzt hat. Ich habe auch keine Kontaktanzeige aufgegeben und suche auch keine Frau; denn ich bin glücklich verheiratet.
Offensichtlich scheint dies diverse weibliche Wesen nicht zu stören. Sie setzen wohl auf den Faktor „schwaches Geschlecht“ – womit natürlich die Männer gemeint sind, weil sie vermeintlich keiner Versuchung widerstehen können.
Nach der Devise „Und immer wieder lockt das Weib“ werde ich nahezu täglich „angelockt“ – von mehr oder weniger attraktiven, aber immer spärlichst bekleideten Wesen. Die dabei verwendete Anmachsprache ist jedoch erbärmlich, so erbärmlich wie der Versuch, mich an die Angel zu kriegen. Hier ein jüngstes, aber verhältnismäßig harmloses Beispiel:
———————————————————————————————————–
„👄❤😘 Kan spielen heute Abend tun? Folgen Sie anzüglich und macht nass Babe. Ich möchte dieses Kind jetzt finden und registrieren Sie jetzt hier 🌹 >>>
👄❤😘 Kan spielen heute Abend tun? Folgen Sie anzüglich und macht nass Babe. Ich möchte dieses Kind jetzt finden und registrieren Sie jetzt hier 🌹 >>>
——————————————————————————————————–
So, ´mal im Ernst, liebe Facebook-Freunde,
mir geht das zunehmend auf den Wecker, und ich frage in die Runde: Kennt jemand einen Weg, meinen Facebook-Account gegen diese Sauerei zu sperren? Natürlich setze ich jede dieser „Lockrufe“ sofort auf Spam, aber das bedeutet ja stets: nach Empfang. Gibt es (k)eine Möglichkeit, den Empfang generell zu verhindern?
Über nützliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Peter Helmes, www.conservo.wordpress.com 25.02.2017