Ein Kommentar zu Inge Steinmetz: “Noch Platz im Wespennest”

Ein Kommentar zu Inge Steinmetz: “Noch Platz im Wespennest” (siehe https://www.conservo.blog/2017/11/07/inge-steinmetz-angela-merkel-und-die-leitung-der-herde/)

Die (seit Beginn der Menschheit) sich ständig wiederholenden Betrachtungen des Frau/Mann-Problems haben alle 1 Fehler – wobei die Linken, die ´68er, das nicht so sehen wollen: Der biologische Unterschied zwischen Mann und Frau ist real!

Und aus dem Mißverständnis, sie seien “gleich”, entstehen viele weitere Mißverständnisse, Attacken, falsche Schlüsse – und falsche Politik. Ich darf das als bekennender Frauenverehrer sagen! Wir sehen gerade bei der Bundeswehr, zu welch gravierenden Mißverständnissen das falsche “Gleichheitsbild” führt. Frau v.d.L. macht uns vor, was eine “Emanze” so alles an Unfug anrichten kann (und tausend weitere Beispiele). (Nebenbemerkung: In 1 Punkt gebe ich Inge total Recht: Merkel ist weder Frau noch Mann, sie ist ein Neutrum – emotionslos, geschlechtslos, lieblos, gnadenlos. Keine “echte” Frau würde so handeln wie sie.)

Aber das gesamte Thema Frau/Mann ist so umfangreich und umfassend, daß ich hier kein Buch schreiben will. Nur soviel – aus meiner fast 80-jährigen Lebens- und rd. 60-jährigen Berufserfahrung (fast immer als “Chef”): Wenn Du die Frauen achtest – als Frau, als Mitarbeiterin, als Chefin oder wie auch immer – gibt es kein “Rollenspiel”. Die völlig verkrampften Versuche der Berufsemanzen heizen nur einen Krieg zw. den Geschlechtern an, der künstlich ist. Und wir alle, auch wir Männer, lassen uns manipulieren (Matriarchat statt Patriarchat) – beides Unfug! Wer gläubig ist: Gott hat Mann und Frau als gleiche Wesen erschaffen. “Gleiche Wesen” – nicht “gleiche Menschen”. Vive la petite différence! Allen einen frohen Tag wünscht Peter Helmes

www.conservo.wordpress.com   8.11.2017

Über conservo 7863 Artikel
Conservo-Redaktion