Inge Steinmetz und die Frage nach Merkels „Offenhalten-Politik“

(www.conservo.wordpress.com)

Von Inge Steinmetz, Satirikerin

Ergänzend zu Michael Weilers vorstehendem Artikel(https://www.conservo.blog/2018/06/19/weilers-wahrheit-foerderung-des-asyltourismus-durch-seehofer/) ein erfrischender Kommentar aus Inges gewohnt spitzer Feder:

„Dieses dumme Gelaber heute von Seehofer und Merkel, dass Menschen mit einer Einreisesperre abgewiesen werden, würde bedeuten, dass die Grenzen konsequent kontrolliert werden, also jedes Auto, jeder LKW durchsucht wird. Mit Spiegeln unterm Fahrzeug, wie damals in der DDR, oder?

DAS aber genau lehnt Merkel – wie sie in jeder Anne-Will-Sendung bestätigt – ab, sie möchte den freien Handel in der EU mit offenen Grenzen. Also, offen oder nicht offen?

Hält man uns für so bescheuert, dass sich irgendetwas unter Seehofer als Innenminister ändert? Er hätte nicht gewusst, dass die Leute bislang auch mit Einreisesperre einreisen konnten. Er war MINISTERPRÄSIDENT von Bayern!!! Weiß der nicht, was an seinen Grenzen abgeht? Was hat der Mann denn getan, in der Zeit? Nur im Bierzelt sich feiern lassen?”

www.conservo.wordpress.com 19.06.2018
Über conservo 7863 Artikel
Conservo-Redaktion