,,Schmierentheater Deutschland!”

(www.conservo.wordpress.com)

Von Petra Janine Sulima Dröscher – Autorin | Literatin (Schriftstellerin)

,,(Noch-)Kanzlerin Merkels großes Debüt im “Sommerhaus der Stars” – Hauptsitz Berlin.”

———————————————–
Schmierentheater Deutschland!
„Eine unfähige Regierung und ein unterwürfiges, träges Volk, die diese schlimme Entwicklung zulassen.”
———————————————–

Wenn man die Tageszeitung aufschlägt, oder Nachrichten schaut, dann kann es Einem ange und speiübel werden – besonders, wenn es um die sehr streitbare Agitation und regierungspolitische Führung Frau Merkels geht (selbiges gilt für Ihr klägliches Versagen in der Klimapolitik).

So hat Bundeskanzlerin Angela Merkel am Dienstag, 14.08.2018, in Jena, im Rahmen eines so genannten Bürgerdialogs Fragen ausgesuchter Bürger beantwortet. Etwa 90 Minuten lang stand sie dazu Rede und Antwort.

Unterstützt von einem “wohlwollenden” Moderator diskutierte sie mit ebenfalls “wohlwollenden” Bürgern über die Themen “Europa” (gemeint ist hierbei immer die EU): Pflege, Migration, Landwirtschaft und Demokratie.Die etwa 60 Teilnehmer der Runde mussten sich im Vorfeld bewerben und wurden von der Ostthüringer Zeitung, der Thüringer Landeszeitung und dem die Veranstaltung übertragenden MDR ausgewählt.

Der Bundeskanzlerin ging es – nach eigener Aussage – darum, zu erfahren, “wie Menschen etwas erleben”, sie wollte “zuhören, Fragen beantworten, Wünsche mitnehmen”.

Hier folgt nun ein Link, zum Video dieses Themas, auf das ich sogleich reflektiere: https://www.facebook.com/Phoenix/videos/221042695255889/

Ein “Bürgerdialog”?!
Mit ausgewählten Zuschauern und Claqueuren, brav klatschend, wenn es genehm ist?! Und mit vorgefertigten Fragen?! Eine absolute Farce!

Genauso “billig”, unaufrichtig, berechnend, unfair, “gefaked” und niveaulos aufgezogen wie die schmierig anmutende, jüngst ausgelaufene “Z”-Promi-Staffel-Soap, auf RTL-TV!

Und worüber spricht sie da, im Dialog? Nicht über Deutschland – sondern über Europa. 

Sie hat doch aber einen Eid geleistet, dass sie dem Deutschen Volke dienen werde! Davon hat sie sich wohl ganz offensichtlich total abgewendet!!

Zusammenfassend resümiert: eine recht merkwürdige Bürgerrunde, in der diejenige, die sich eigentlich Fragen der Bürger stellen möchte, das Thema vorgibt und dauerhaft Monologe hält, um so wenig wie möglich Bürger zum Zuge kommen zu lassen. Das war eine Selbstinszenierung par excellence!

Bürgernähe sieht doch wohl ganz anders aus…!?

Erinnert dieses drittklassig aufgeführte “Schmierentheater” nicht sehr an die Inszenierungen, zu DDR-Zeiten, mit ausgewähltem Publikum, fernab von jeglicher Demokratie, bis hin zur …?

Ach, lassen wir das lieber – bestimmt versteht der Leser, was gemeint ist. (ℹMomentan kreist wieder der ganz große, nervöse und “maaslose” “Löschfinger” auf den sozialen Netzwerken herum, um nicht “trollt” zu sagen.)

Meine Frage an Frau Merkel lautet dazu:

,,Frau Bundeskanzlerin, wovon reden sie hier heute überhaupt?! Die Armut steigt, die Rentner müssen zur Tafel gehen und Pfandflaschen sammeln – und Sie sagen, Deutschland geht es sooo gut. In welcher Welt bitt’schön leben sie eigentlich?!”

„…Nach einigen Kontroversen in der schwarz-roten Bundesregierung liegt der Gesetzentwurf jetzt vor. Künftig soll es ein drittes Geschlecht geben. Den Grünen geht das nicht weit genug. 

Sie sprechen von einem “Trauerspiel, für geschlechtliche Selbstbestimmung…” – titelt am 15.08.2018 ,,RT DEUTSCH”, (dpa/rt deutsch).

In dem Artikel geht es darum, dass künftig im Geburtenregister der Eintrag einer dritten Geschlechtsoption möglich sein soll.

Merkels Bundeskabinett beschloss am Mittwoch einen Gesetzesentwurf, der neben “männlich” und “weiblich” auch den Eintrag “divers” vorsieht.

Die große Koalition setzt damit eine Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts aus dem Jahr 2017 um. Darin wurde die geltende Regelung als Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht und das Diskriminierungsverbot des Grundgesetzes gewertet. Bis Ende 2018 muss die Gesetzesänderung in Kraft treten. (Link hierzu: https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://deutsch.rt.com/inland/74554-merkel-kabinett-beschliesst-dritte-geschlechtsoption-divers/amp/&ved=2ahUKEwjZ9O_orvPcAhXDE5oKHSo2CWIQyM8BMAJ6BAgIEAw&usg=AOvVaw23YQNYIZOSZCLX_XdJEDxi&ampcf=1)

Weiter geht ‘s jetzt im Text…

Am 16. August 2018 | 21:14, Link: https://www.sachsen-fernsehen.de/bundeskanzlerin-merkel-in-dresden-austausch-mediensommer-und-demonstration-512523/

Dresden – Bei ihrem Dresdenbesuch hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit der CDU-Landtagsfraktion über aktuelle Entwicklungen in Sachsen ausgetauscht. 

Es ging unter anderem um den Angleich der Lebensverhältnisse im städtischen und ländlichen Raum. Insbesondere diese Diskussionen haben eine zentrale Rolle für Sachsen. 

Vorm Landtag haben zwischen 200 und 300 Menschen demonstriert. Im Vorfeld hatten die AfD und Pegida dazu aufgerufen, die hier nun Seite an Seite die Kanzlerin ausbuhen.

Das Wesentliche, zum Merkel-Besuch, fasse ich kurz wie folgt zusammen:

Dresden protestierte mit einem über 10 Meter langem Banner: “Mädchen sterben, Frau Merkel!”
Ein Afghane rastete am selben Tage in Dresden aus und bedrohte Passanten mit einem 25 cm langen Messer. No-Go-Areas, Raubüberfälle, sexuelle Belästigungen, Vergewaltigungen bis hin zu Morden. Die Gewaltkriminalität durch Ausländer steigt nachweislich rasant an, und die Hemmschwelle fällt merklich.

Die CDU-Gäste leisten ganze Arbeit
Wer kennt nicht das Schicksal von ,,Mia”, ,,Maria”, ,,Susanne”, oder den vielen anderen Opfern der CDU-Politik unter Merkel! Wie viele Mädchen müssen noch sterben? Warum lassen wir Jeden – oftmals unkontrolliert – ins Land hinein?

Warum wird  JEDER  “noch nicht so lange hier Lebende” als armer Schutz suchender Flüchtling bezeichnet?!
So kann es doch nicht weitergehen!

Politik kann man sehr wohl ändern.

Wir brauchen dringend wieder Sicherheit, für ein friedliches Leben, ohne Angst, auch nachts, auf unseren Straßen, in unserer Heimat!

Unsere Europäischen Nachbarn machen es uns vor – sie bewegen sich, leisten hartnäckig Widerstand und bewegen damit die Politik, weil sie für Ihre Rechte gemeinsam, im Kollektiv, kämpfen. (Und damit meine ich  KEINE  Gewaltexzesse und mitnichten radikale Ausschreitungen).

Deutschland, erwache aus deinem “Sommerschlaf” – die Bayernwahlen stehen bereits schon vor der Türe!


( ℹ *) Die politikkritischen Artikel von Frau Dröscher werden auch regelmäßig veröffentlicht, auf ihren vier offiziell betriebenen Facebook-Seiten:
– ,,International POLICY in the FOCUS of critical PUBLICITY.”
– ,,Deutschland ,,first” Gewaltlose freie Meinung & Contra Extremismus.”
– ,,We are Europe…” und
– ,,Rien ne va plus a very fat Dislike jetzt hab ich aber die Faxen dicke.

www.conservo.wordpress.com   21.08.2018
Über conservo 7863 Artikel
Conservo-Redaktion