(www.conservo.wordpress.com)
von Inge Steinmetz, Satirikerin
Fazit heute auf PHOENIX: Die Regierungsarbeit ist besser als ihr Ruf!!! Vor lauter Personalquerelen kriegt man das nur nicht so mit!!!
Dazu einer meiner Lieblingspolitiker, Ralf Stegner: „Das Problem ist allerdings schon, dass wir bei den LTW in Bayern und Hessen gesehen haben, dass die BürgerINNEN und Bürger gar nicht den wirklich – wie ich finde – guten Wahlkampf in Hessen z.B. mit guten Themen ‚bessere Mobilität und gute Bildung und bezahlbares Wohnen‘ gar nicht bewertet haben, sondern gesagt haben „das Erscheinungsbild der großen Koalition gefällt uns überhaupt nicht“ und das waren regelrechte Backpfeifen für die Parteien der Koalition in Berlin.“
„Und da nützt es uns auch gar nichts darauf hinzuweisen, dass der Herr Seehofer irgendwas angezettelt hat, die sagen „Ihr regiert doch zusammen, also was ist das?“.
„Und es ist keineswegs so, dass es nur die Politiker sind – wie Sie gesagt haben – die nicht über wichtige Themen reden, sondern wir haben es oft genug damit zu tun, dass man den Eindruck haben könnte, die BürgerINNEN und Bürger hätten Angst, dass ihre Kleinstadt oder ihr Dorf islamisiert wird, wo in Wirklichkeit deren Sorge ist, ob ihre Rente reicht, wie man die Miete bezahlen kann und wie es mit der Pflege der Eltern oder der Ausbildung der Kinder aussieht!“
Man muss sich das nur EINMAL richtig durchlesen, EINMAL genau hinhören, was Ralf Stegner da von sich gibt. Er sucht nicht die Schuld darin, dass es überhaupt zur großen Koalition in Berlin kam, also ein Wahlversprechen 2017 nicht eingehalten wurde. Er sucht nicht die Schuld am Wahldebakel der SPD in der Politik seiner Partei, darin, wie sie mit Hass und Hetze auftreten! Er sieht den Fehler in den „BürgerINNEN und Bürgern“, dass sie wieder mal nichts kapiert haben! Dass sie nicht WIEDER auf Wahlversprechen reinfallen! UND, dass sie gar nicht merken, was WIRKLICH ihre Sorgen sind, denn ER Ralf Stegner weiß das besser!!!